Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Shirt aus der Knip 7/08
 

Shirt aus der Knip 7/08


kawi
 Share


Habe mir am Freitag die Knip mitgebracht und mußte sofort dieses Shirt haben. Obwohl ich eigentlich Holländisch einigermaßen spreche und auch lese scheine ich irgendetwas falsch gemacht zu haben, im Heft war der Ausschnitt nicht so gewagt. Ich habe ihn ein Stückchen zugenäht und auf den Anfangspunkt meiner Naht einen Knopf genäht. Der Stoff ist ein sehr dehnbarer Jersey und deshalb sehr bequem. Könnte ein Lieblingsteil werden und passt bestimmt zu meiner neuen orangenen Leinenhose.


Photo Information for Shirt aus der Knip 7/08

 Share


Recommended Comments

IrisKellerkind

Posted

Superschön,

 

das Shirt würde mir auch gut gefallen. Deine entschärfte Ausschnittlösung hat was und fällt überhaupt nicht auf.

Link to comment

Tolles Shirt, die Ausschnittlösung gefällt mir gut und die Farbe ist auch superschön!

Link to comment

Ich sag nur : Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

sehr,sehr schön - ich such gleich mal nach der Knip....

 

LG

Claudia

Link to comment
Prallinchen20

Posted

Super schön geworden, ja die Hobbyschneiderinnen haben sehr gute Einfälle um fast nicht Tragbares zum Tragbarem zu ändern. Tolle Lösung.

 

LG

Elfriede

Link to comment

Danke für die lieben Kommentare! Gestern abend habe ich denselben Schnitt noch mal aus einem leuchtendroten Jersey zugeschnitten und dabei den Ausschnitt gleich etwas entschärft. Mal sehen, ob ich heute zum Nähen komme, zeige Euch dann wieder das fertige Teil.

Link to comment
stoffsuechtige

Posted

Also ich finde den Ausschnitt klasse, steht dir richtig gut!

Link to comment

Klasse, hat Ähnlichkeit mit der Bluse aus Burda 7/07, die ich gerade nähe.

Link to comment

Sieht toll aus, bin schon auf das rote Shirt gespannt.

Link to comment

Ich glaube, das liegt auch an deinem hoch angesetzten Busen

(Wonderbra?) - bei mir würde man nicht so viel Busenspalt

sehen.

Link to comment

Danke Euch allen! Nein, einen Wonderbra besitze ich nicht einmal und den brauche ich wohl auch nicht! Das rote Shirt ist in Arbeit und ärgert mich noch aber es wird sicher noch!

Link to comment

Klasse das Shirt. So ein ähnliches hatte ich mir letzten Sommer gekauft und hab immer überlegt, wie ich an den Schnitt komme, ohne es zu zerschnippeln... Jetzt such ich mir die Knip! jawoll!

Link to comment

Ich quäle mich auch gerade mit dem Shirt. Nach meiner Meinung müssen die Splitbiesen Teile 5 (fällt mir doch glatt kein deutsches Wort für ein) doppelt zugeschnitten werden, sind dann doppelt so breit, werden unten dann übereinandergelegt und dadurch wird der Ausschnitt wesentlich entschärft.

 

Aber ich finde es sehr schick, wie Du Deine Ausschnitte gemacht hast und die beiden Shirts stehen Dir super. Bei mir sieht vor allem der gekräuselte Unterrand von dem Ausschnitt doof aus, weil ich die Eckpunkte natürlich wieder nicht richtig getroffen habe.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.