Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Kissen mit Organza
 

Kissen mit Organza


Keinhölzchen
 Share


entstand auch beim Stickwochenende. Auf einem einfachen weißen Kissen wird ein Sozuko-Stickmuster aufgestickt - hier in der Mitte und den 4 Ecken. Der Organza ist größer zugeschnitten. Es werden die gleichen Muster aufgestickt, diesmal aber mit Shrinkgarn. Wenn mit dem Dampfbügeleisen drübergedampft wird, schrumpft das Garn und erzeugt diesen Effekt. Das Organzateil wird über die Stickmuster auf dem weißen Stoff gelegt und festgenäht.


Photo Information for Kissen mit Organza

 Share


Recommended Comments

Keinhölzchen

Posted

Uuuups, das Stickmuster heißt natürlich Sashiko, was hab ich mir nur gedacht ...

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.