Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Tunika 504c von burda Fashion Line Gr.38
 

Tunika 504c von burda Fashion Line Gr.38


CeeCee
 Share


Ja,ich habe es geschafft - die Tunika 504c von Burda ist mein. Nachdem ich es gestern begonnen hatte,aber aus Mangel an weißem Garn verschieben musste,habe ich heute für mich genäht - und fertig ist sie auch schon - beinah: ich muss noch das Innenoberteil fixieren und die Schlaufe festnähen - das geht nur von Hand. Ich wollte zuerst noch die obere Kante von außen knappkantig absteppen,aber so macht es mehr Charakter,oder :D Ich habe übrigens das erste Mal einen Nahtverdeckten RV eingenäht,das ging erstaunlich leicht,nachdem ich die Anleitung ignoriert hatte (hat mich nur verwirrt) und logisch vorgegangen bin.Nix mit Ausrechnen - ich mache eh immer knappe NZ,da passte es gut. Die Tunika beult auch nicht aus - das sieht so aus,weil ich drunter einen Gürtel trage,dessen Ende absteht :) Okay, jetzt nur noch den Saum umnähen und die Kleinigkeiten von Hand - juchuuuuuh - ich habe fertig! Stoff ist ein bestickter Baumwoll-Batist ,der Schnitt von burda Fashion Line Nr.504C in Größe 38 genäht.Passt obenherum perfekt,die Weite ist ja wurscht ,nur die Träger habe ich eingekürzt. LG Claudia


Photo Information for Tunika 504c von burda Fashion Line Gr.38

 Share


Recommended Comments

Guest katzenmutti1551725456

Posted

Wunderschön, so eine Tunika möchte ich auch gerne haben;-)

Link to comment
Carosternchen

Posted

ich mag die Träger und den kompletten Brustbereich und den Stoff. :-)

Link to comment

gefällt mir super, die Träger sehen wirklich Klasse aus :)

Link to comment

Die sieht super-klasse aus, gefällt mir arg gut.

Gerade bei den heissen Tagen (bis jetzt hatten wir immer weit

über 30 Grad, heute mal ein wenig abgekühlt so auf 25 Grad)

sieht die Tunika klasse aus und ist luftig zum tragen.

Ist Dir gut gelungen.

Die hätte ich auch gerne jetzt in meinem Kleiderschrank.

LG von Uschi

Link to comment

Also ich muss sagen,dass ich zunächst befürchtet habe,dass man damit schwanger aussieht - aber sie sitzt wirklich gut.Ich habe mich bei der Größe nur nach der Brustweite orientiert.

 

Übrigens hat meine Tochter,kaum dass ich sie unter der NäMa rausgezogen hatte,gesagt,sie macht ein Foto von mir ;) - süß isse ;)

Link to comment

Sehr schön, Cee Cee. Schön, daste mal was für dich gemacht hast! Schöner Stoff auch.

Link to comment

ganz toll, gefällt mir sehr gut.

 

gruß

Benzinchen

Link to comment

Ich kann mich nur anschließen: echte Spitzenklasse! Wie für dich gemacht :D

Link to comment
running_inch

Posted

Wunderschön! Und macht ein tolles Dekolletée. :)

Auch von mir: Kompliment!

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.