Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Flukes mit dunkler Spitze
 

Flukes mit dunkler Spitze


Eva-Maria
 Share


Geschafft! Nach zwei oder drei Fehlstarts und Problemen am Schluß (siehe im Monatsthread Nr. 47) habe ich sie endlich fertig. Zuerst habe ich versucht, den Drehrand in drei Blautönen zu stricken (nach dem tollen Buch von Ewa Jostes), was mir dann aber doch nicht gefiel - es wirkte zu massiv. Außerdem sah das Muster mit den ursprünglich angeschlagenen 48 Maschen, also einem Rapport von 12 Maschen, einfach nicht gut aus. Garn: Lang Jawoll Cotton (49% Schurwolle, 35% BW, 16% Polyamid), 45 g ca. 175 m, Nadeln Nr. 2, 56 M. (Gr. 37) Am Schluß reichten die 45 g nicht. Deshalb habe ich einen Rest normale Strumpfwolle dazugenommen. Meine BW-Misch-Reste waren farblich zu dicht dran; es sah aus wie gewollt und nicht gekonnt.


Photo Information for Flukes mit dunkler Spitze

 Share


Recommended Comments

charliebrown

Posted

Erstaunlich wie unterschiedlich die bis jetzt schon gestrickten Fluke-Ergebnisse aussehen. Favorit sind für mich bis jetzt die von ChAnnemarie.

LG charliebrown :-))

Link to comment
ChAnnemarie

Posted

Die sind doch auch prima geworden. Ich mache das übrigens bewusst ganz oft, dass Ferse und Spitze in andersfarbigem Garn sind. Ist doch auch eine prima Resteverwertung.

 

LG

Christa

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.