Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Tunika zur Hose
 

Tunika zur Hose


Muffeljäger
 Share


Endlich (6 Wochen später) ist auch die Bluse/Tunika zur Jeans fertig. Aber ich behalte sie erstmal ein, meine Große hat gerade einiges gründlichst eingesaut -was man einer 10jährigen garnicht mehr zutrauen mag. Und so zögere ich bei der Farbe weiss jetzt ein wenig. Mal sehen, wenn der Schock abgeklungen ist, darf sie es sicherlich dann doch anziehen... Lg U:te


Photo Information for Tunika zur Hose

 Share


Recommended Comments

Glückskind

Posted

Schöööön! Was ist denn das für ein Schnitt? Hach, diese Raglanblüschen sind doch zu und zu schön. Und passt auch toll zur Jeans!

Liebe Grüße,

Juliane

Link to comment
Guest logefrau1551725443

Posted

Gefällt mir sehr gut. Das kenn ich, meine Große ist auch so ein Dreckschweinchen (9,5 J).

Link to comment
Muffeljäger

Posted

Siehst du, ich dachte immer, mit 10 ist Schluß"!

 

Schnitt: einfacher Raglan-T-Shirtschnitt, aber länger zuschneiden (ca. 15 cm), vorne und hinten je fünf dünne Gummizwirns smoken (Breite bis zum Armbeginn), oben Ausschnitt mit Gummiband einfassen und umklappen, Ärmel auch mit Gummiband einfassen, Saum umschlagen, FERTIG:

 

LG UT.e

Link to comment

Machen sich Mädchen auch schmutzig?

Bei mir darf alles immer angezogen werden...erstens kann ich dann wieder was Neues nähen und zweitens zur Not bekommts ne neue Farbe!

(Leider ist meiner Tochter Eure Bluse noch viel zu groß...ich würde diese sonst nehmen, mein Kind macht sich NIE *hüstel* dreckig)

LG Anja

Link to comment

Die Hose kannte ich ja schon, die Tunika passt wunderbar dazu.

Ich finde weiß geht immer noch, da kann man notfalls den Fleck mit was agressivem behandeln ohne das es Farbunterschiede gibt ;-)

Link to comment

...zur Not kannst Du eine weiße Bluse auch immer noch einfärben, wenn's sein muß :o)

 

Meine Große - auch 10jährig - hat letztens ein niegelnagelneues Shirt beim ERSTEN Tragen dermaßen mit Löwenzahlflecken eingedeckt, dass es unwiderbringlich versaut ist! Und dann kam "Mamiiiiiii - kannst Du mir das nicht einfach nochmal nähen?" - Hääääääää?

 

LG

Heike

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.