Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Neckholder aus älterer ottobre
 

Neckholder aus älterer ottobre


shoegirl
 Share


aus einer älteren ottobre habe ich dieses Kleidchen genäht. eigentlich hätte es mich schon stutzig machen müssen, dass das mädchen in der Zeitschrift es als Tunika trug. Es war sehr reichlich bemessen. Von der Länge her finde ich es jetzt aber auch als Kleich schön. Wenn es kühler ist mit einer passenden Capri-Leggings. Hinten musste ich allerdings zwei nicht zu knappe Abnäher setzen. Fällt aber nicht weiter auf und sind auch wieder entfernbar, so dass dieses Teil bei Gefallen (bis jetzt sehr) sehr lange getragen werden kann.


Photo Information for Neckholder aus älterer ottobre

 Share


Recommended Comments

Einen wunderschönen Stoff hast Du da ausgesucht! Diesen Schnitt habe ich auch schon mehrfach genäht. Ich umgehe das zuviel an Weite im Rückenteil, indem ich das Rückenteil komplett gedoppelt arbeite und ca. 3cm von der oberen Kante entfernt eine zweite Naht setze. In den so entstandenen Tunnel ziehe ich ein weiches breites Gummiband ein, das die Weite zusammenrafft. So passt der Neckholder zum einen perfekt und zum anderen können die Mädels "reinwachsen". Und den RV kann man sich auch sparen, der dafür (soweit ich mich erinnern kann) im Rücken vorgesehen ist...

 

LG

Heike

Link to comment

Hallo annilu,

 

gute Idee. Werde ich mir merken. Ich habe einen Reissverschluss im Rücken eingesetzt.

Gruss

shoegirl

Link to comment

das kleid schaut richtig klasse aus und der stoff ist wirklich wunderschön

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.