Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Hilfe ein grausliger lila Zweiteiler
 

Hilfe ein grausliger lila Zweiteiler


jelena-ally
 Share


Dies ist mein Flop (gerade fertig geworden). Der Stoff ist so furchtbar hässlich, das ist einfach peinlich. Der Anzug wurde genäht, da ich einiges ausprobieren wollte. Zum erstenmal nähen mit einer Zwillingsnadel. Zum erstenmal Einfassen mit Bündchen. Der Oberteilschnitt ist im Heft nur für Overlock beschrieben - hab ich nicht - also wollte ich ausprobieren, ob es auch mit meiner ollen Minna geht. Der Schnitt ist für Jersey und ich wollte probieren ob er auch mit Sweatshirtstoff funktioniert. Also hab ich einen alten Stoff genommen, der hier noch rumlag (noch von meiner Mami - also ca. 18 Jahre alt) um ein bisschen rumzuprobieren. Jetzt hab ich aber einen Zweiteiler, der nähtechnisch gar nicht so schlecht ist - aber er ist sch... hässlich. Ich habe gelernt, wenn ich größere Probestücke nähe, dann sollte ich einen Stoff nehmen, der zwar günstig war, mir aber doch ein bisschen gefällt.


Photo Information for Hilfe ein grausliger lila Zweiteiler

 Share


Recommended Comments

Guest me3ko1551725465

Posted

so schlecht is der doch nicht!

Du kannst ihn ja als Schlafanzug gebrauchen, nachts hat doch jeder die Augen zu.

Und bei so einem kleinen Kind bist Du vielleicht froh ihn als Ersatz zu haben.

Link to comment

Lila ist doch gerade wieder "in", vielleicht kann der Stoff keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber ich glaube da hab ich schon ganz andere wirklich häßliche Stoffe gesehen.

So lange wird der Anzug ja auch nicht passen und im Schrank liegen, die Trennung ist ja absehbar, drum würd ich den schon gebrauchen.

Link to comment

Hallo,

 

ok, die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber der Schnitt ist doch prima und schön sieht er aus, der Schlafanzug. Dein Kleiner sieht soooo putzig darin aus!

 

Ein paar Mal waschen und die Farben sehen völlig anders aus ;-)

Liebe Grüße

Julia

Link to comment

Danke, ihr seid lieb. *freu*

 

Ja, der Schnitt ist schön - die Hose ist gerade für Krabbelkinder super, da die Beine nicht immer nach oben rutschen - ich werde die Kombi demnächst mal in einem Stoff nähen, der mir gefällt (muß nur erst ein paar Weihnachtsgeschenke fertig machen).

Link to comment

Also, ich finde den auch nicht so häßlich. Ich, Asche auf mein Haupt, mag lila und würde den ohne Weiteres als Schlafi nutzen.

 

liebe Grüße

Jumama

Link to comment

Hi,

was ist denn so schlimm an dem Stoff? Er ist schön verabeitet und sieht nicht "billig" aus.

Also ich finde die Schlafkombi niedlich!

 

LG

Safira

Link to comment

also ehrlich gesagt finde ich den Stoff selbst für einen Schlafanzug zu "lila" - Die Hose alleine mit einem einfarbigen (dunkelblauen ? ) Oberteil könnte ich mir aber gut vorstellen. Gerade in dem Alter kann man doch gar nicht genug Krabbelhosen haben

Link to comment

Ich finde die Kombination eigentlich sehr nett. Lila ist wie spring schon sagt wieder in, ausserdem sollte frau sich nicht so dem Farbdiktat unterwerfen (siehe Anne - Liladauerliebhaberin). Dein kleiner Wonneproppen kann das doch gut tragen. Ein netter Anzug - auf jeden Fall, ein netter Schnitt.

Link to comment

Danke, danke Ihr seid wirklich sooo lieb.

 

Zu Hause wird der Anzug regelmässig angezogen, da er einfach super praktisch ist - optisch finde ich ihn immer noch naja - gewöhnungsbedürftig.

Link to comment

gewöhnungsbedürftig ist wohl der richtige ausdruck. hihi

 

der schnitt ist wirklich schön. und das muster.... irgendwo doch kindgerecht....

 

für probestücke finde ich die einfachen fleecedecken von kik sehr praktisch.

Link to comment

Wollte nur mal einen kleinen Bericht abgeben - die Hose ist einfach super praktisch und bequem - sie wird viel getragen (natürlich nur zu Hause).

Das Oberteil überzeugt nicht so - er kann inzwischen einfach viel zu gut die Knöpfe selber aufmachen. *grins*

Link to comment

also in Anbetracht dessen das lila zur Zeit die trndfarbe ist , nicht schlecht.Auch nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe aber wie gesagt im Moment total angesagt.Und dem kleinen stehts gut !!

LG Conni

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.