Zum Inhalt springen

Partner

Mein Kindheitstraum - endlich Wirklichkeit :)


Sushi

Ja, das ist wirklich wahr. Schon als Kind habe ich davon geträumt, ein echtes "Sissi-Kleid" zu tragen und habe mir immer irgendwelche Dinge aus Holahoops gebaut :D Damals wusste ich es noch nicht, aber manchmal gehen Kinderträume in Erfüllung. Ich habe mir ein Kleid nachgenäht, dass ich schon vor vielen Jahren in einem Buch gefunden habe, und zwar dieses hier: http://www.columbia.edu/itc/barnard/theater/kirkland/3136/Crinoline%20Gallery/pages/12.1862.1.htm Die Schnitte stammen alle von Truly Victorian, und zwar der Reifrock (Elliptical Cage Crinoline) und dazu passender Rockschnitt, aus dem ich auch den Unterrock genäht habe. Die Taille ist eine Abänderung des Pagoda Bodice, gemischt mit den Ärmeln eines anderen Schnittes und mit einem selbstgebauten Bolero-Vorderteil. Die Sachen passten mit einigen Anpassungen gut und selbst die Konstruktion der eigentlichen Krinoline ging relativ einfach und dank beherzten Maschinennähens neben der Stahlfedern *schluck* auch schnell. Der Stoff ist ein phantastischer Seidenstoff der Rosa-Blau changiert. Dazu passende blaue Seide als Bandeinfassung am Oberteil und mit der gleichen Seide bezogene Knöpfe. Was mir jetzt noch fehlt ist der Soutacheputz. Die 100 Meter Soutache liegen schon bei mir rum, das Muster ist konstruiert, bald geht es da also an die Arbeit. Aber ich bin so stolz, dass ich es euch einfach jetzt schon zeigen musste. Natürlich habe ich auch ein Bild in der Seitenansicht - sonst wäre das ja alles ganz schön langweilig: http://www.sewnsushi.de/sewnsushi/sushi/linchen/traumkleid2.jpg


From the category:

Karneval, Rollenspiel und mehr

· 1.444 Bilder
  • 1.444 Bilder
  • 5.387 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Auch wenn die Farbe so gar nicht meine ist, hast Du das Kleid wirklich superschön gemacht! Viel Freude daran!!!

Link zu diesem Kommentar

wirklich toll dieses kleid.

doch wann tragt ihr diese kleider mal?

Link zu diesem Kommentar

Du strahlst auch so, wie nur glückliche Kinder straheln können... ;) Wunderschön!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Tati-Stickbär

Geschrieben

Oh, wie wahnsinnig toll, das ist wirklich ein Traum!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Lavita - na, ich habs heute zur Arbeit an! Was für eine Frage!

 

Nein, war ein Scherz.

 

Aber da finden sich Gelegenheiten, wenn man sie finden will. Und zur Not macht man sie sich.

Link zu diesem Kommentar

wunderschön! ist es nicht herrlich, wenn man sich endlich solche träume erfüllen kann? :-)

lg,

kerstin

Link zu diesem Kommentar

Man sollte immer versuchen, sich Träume zu erfüllen. Hat sich wirklich gelohnt, eine Augenweide!

Link zu diesem Kommentar

Wow - der helle Wahnsinn! :eek: Da bin ich ja mal erst auf die Soutache gespannt - das Originalkleid ist nämlich auch schon immer ein Favorit von mir gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Calypso-Feenwerkstatt

Geschrieben

Ein Traumkleid!

 

Und die Farbe steht Dir wunderbar!

Link zu diesem Kommentar

Absolute Spitzenklasse!

So könntest Du auch mit zum Westerntreffen kommen! (Auch wenn wir mehr Siedler als Städter sind... *zwinka)

 

Spitze!

 

Grüßlis

Link zu diesem Kommentar

sehr schön,ja - ja so manches kleine Mädchen hat diesen Traum, solch ein Kleid zu besitzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...