Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid im Stil des Directoire


Sushi

Trotzdem ich seit Monaten in der Schweiz rumoxidiere, habe ich es geschafft mein Directoire-Kleid für Bad Pyrmont rechtzeitig fertigzubekommen. Das Kleid besteht aus mit Fleur-de-Lys und Pünktchen bedrucktem Batist, der Saumumfang beträgt beeindruckende 6 Meter, die für die Taille in fünffache Kellerfalten am hinteren Rockteil und in dreifache Kellerfalten am vorderen Rockteil gelegt wurden. Dazu passend trage ich ein Unterkleid mit Miederoberteil. Den Hut hat mir das allerbeste Nähgo der Welt geputzt als ich doch noch weiter in die Schweiz musste. Der Schirm stammt aus einem schweizer Gothic-Laden (zu etwas muss es ja gut sein) Alles in Allem - erheblich bequemer als eine Nüre. Aber nie wieder, ganz bestimmt nie wieder werde ich 6 Meter Stoff von Hand mit zwei kleinen Einzelmodeln bedrucken...


From the category:

Karneval, Rollenspiel und mehr

· 1.444 Bilder
  • 1.444 Bilder
  • 5.387 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das Kleid sieht toll aus. NEID,NEID.

Wo kann ich dieses Kleid in Bad Pyrmont sehen?????

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar

Traumhaft! Die Mühe hat sich gelohnt! Und perfekt fotografiert, in dieser Kulisse!

 

Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Sehr sehr Schön!

Auch die Umgebung des Fotos passt Super!

 

Die Fünf- bzw. Dreifachen Kellerfalten, sind das dann quasi Fächerfalten?

 

lg Adam

Link zu diesem Kommentar

Super , superschön !!!!!!

 

Das war ein hartes Stückchen Arbeit , oder

Link zu diesem Kommentar

Adam - ja genau, Fächerfalten :-)

 

Das Kleid war am Samstag in Bad Pyrmont zum Wundergeläuf zu sehen - zusammen mit Kerstin in Rokoko-Robe.

Link zu diesem Kommentar

super super super schön....

und Hut ab, vor der ganzen druckereiarbeit....

Zum "unterbau"... schnürbrust? Korsett?

Link zu diesem Kommentar

Unterbau: Bodiced Petticoat. Sprich ein pushendes Miederteil mit einem locker fallenden Unterrock.

Link zu diesem Kommentar

Ja wirklich sehr hübsch geworden!

Aber, nur mal so als Frage, hätte man damit nicht etwas gefährlich gelebt?? Ich meine die Lilien...

Link zu diesem Kommentar

Oh, ich schaue zu selten in die Galerie!!!

 

Wunderbar! Wann kommst du zum Picknick?

 

Liebe Grüße aus dem Norden.

Link zu diesem Kommentar

Warte erstmal bis Du Kerstin gesehen hast. Und dann machen wir was aus :D

 

P.S: Ich hab bald zwei Wochen Urlaub :o

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja toll aus!

Obwohl mich jetzt etwas die Kombi Hohe Taille und bauschender Unterrock verwundert. Ist das der Anfang vom Empire oder Auslaufender ?

Die Wickeloptik - da sieht man mal wieder das Mode sich doch nur wiederholt- find ich sehr spannend... ja irgendwann mal näh ich vielleicht auch endlich mal ein Empirekleid- son gewickeltes Oberteil hab ich noch gar nicht gesehen- gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Oh - schwärm - das ist wunderschön geworden!

 

Kommst du damit nach Schwetzingen in 2 Wochen? Susanne kommt auch in Empire und dann darf ich die Kostüme in echt bewundern....... büdde! ;)

Link zu diesem Kommentar

Spring - das Ganze sah um die Mitte der 1790er Jahre in etwa so aus. Damals hatte man noch sehr weite Röcke. Erst mit dem Fortschreiten dieser Zeit wurden die Röcke dann schmal.

Jennifer - ich werde nicht nach Schwetzingen kommen. In den letzten Monaten hatte ich viel Stress, wenig Zeit und muss noch mein 50er Kostüm fertigkriegen irgendwann. Da bleiben mir nur die Wochenenden.

Link zu diesem Kommentar

Das Kleid ist superschön und die Kulisse wie dafür gemacht !

Hut ab vor der Wahnsinnsarbeit!

Link zu diesem Kommentar

Verflixt, wäre mir das Kleid doch glatt entgangen...

Das ist ein echtes Prunkstück, liebe Sushi! ;) Da würde dich jede Austenheldin drum beneiden!

Link zu diesem Kommentar

HALLO

Dieses Kleid ist Suuuuuuuuuper geworden.

Gratuliere!

sabrina

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Sushi !

Dann blick ich da schon etwas besser durch - ich muss gestehen- den Übergang zum Empire hab ich noch nie so richtig verstanden wenn ich ehrlich bin. Also den Grund schon, nur die Zwischenschritte nicht so ganz, wie man von einem Extem ins andere gefallen ist, aber eigentlich sind diese Übergänge ja gerade besonders spannend. Darum mußte ich mal so blöd nachfragen. *g*

 

Also vielen lieben Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar

..... da fehlen mir die Worte ......... auch die Punktanzahl müßte dafür vervielfacht werden können. Großes Kompliment für diese wunderschöne Robe----- und 1000 Punkte anstelle der üblichen 10

Link zu diesem Kommentar

ich darf hier garnimmer weiterschauen;-)

 

Wunderschön ist das Kleid !!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht ganz so meine Epoche, aber das Kleid ist wahsinnig schön.

Und wenn man die Arbeit bedenkt die alleine im Stoff bedrucken steckt dann mache ich eine 3fache Verbeugung vor dir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.