Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Mein erstes richtiges Korsett :)
 

Mein erstes richtiges Korsett :)


Ikkuna
 Share


3 Tage harte Arbeit haben sich für's erste Mal gelohnt :) Nicht perfekt, aber ich bin stolz drauf :D


Photo Information for Mein erstes richtiges Korsett :)

 Share


Recommended Comments

Hallöchen,

 

gefällt mir sehr gut, ich komme wieder auf weitere "dumme Gedanken" :)

Nach welchem Schnitt hast Du gearbeitet??? Und was für Stangen/ Stäbe hast Du verwendet?

 

LG

hotneedle

Link to comment

hab diesmal noch den schnitt von natron und soda (www.natronundsoda.de.vu) hergenommen und mit spiralstäben gearbeitet.... die unterplanchette und die verstärkung bei der schnürung hab ich mit solchen metallstangen die mit kunststoff überzogen sind gemacht... gehen wesentlich besser herzuschneiden aber sind nicht stabil genug - in meinen augen - für das gesamte korsett.

 

hab mir jetzt bei fantasy-kleidung.de den Schnitt B4254 38+ bestellt und werde meine nächsten Korsetts nach dem Schnitt arbeiten *denk*

Link to comment

Den habe ich vor 2 Jahren in nem Stoffgeschäft in der Umgebung gekauft... War bei den Faschingsstoffen dabei, aber is ein schöner fester Stoff und nicht so wie die anderen Faschingsstoffe...

Hatte den dann auch in rot und gold.. daraus wurde ne Jacke.. hab ich aber nicht selbst genäht ;)

Link to comment

sehr schön.

ich möchte demnächst auch eins machen und wenn meines nur halb so gut wird, bin ich zufrieden.

 

mel

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.