Zum Inhalt springen

Partner

Walkmütze mit Stickerei


Eva-Maria

Aus Resten eines recht dünnen wollweißen Merinostrickwalks ist diese Mütze entstanden. Die Schmalseiten der Krempe sind mit der Wellenklinge geschnitten und überlappen ein paar Zentimeter - die Überlappung sitzt bewusst nicht mittig. Im unteren Bereich liegt die Krempe vierfach; weiter oben musste ich sie mit Einlage verstärken, da der Stoff nicht weiter reichte. Mit der Maschine habe ich lediglich den Deckel an die Krempe gesteppt. Alle Innenkanten habe ich von Hand angehext und außerdem einige kritische Punkte unsichtbar fixiert. Die Stickerei habe ich mit doppelt genommener blauer Farbverlaufswolle frei Hand ausgeführt. (Die Kamera habe ich mit Absicht so gehalten - andere verpixeln mühsam ihr Gesicht ;-) ...)

From the category:

Hüte und andere Kopfbedeckungen

· 214 Bilder
  • 214 Bilder
  • 668 Bildkommentare

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit Canon Canon PowerShot A710 IS
  • Brennweite 22.8 mm
  • Belichtungszeit 1/8
  • f Blende f/4.0

Empfohlene Kommentare

Hallo, Eva-Maria,

ich finde die Kappe schick. Sieht gut aus mit dem Gestickten. Ich würde wohl die Naht genau in die vordere Mitte rücken.

 

Ob die hinten zu hoch ist, kann ich nach dem Foto nicht sagen. Müsste ich eher von der Seite schauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde sie auch schön, ist garnicht verkehrt meine habe ich nicht so hoch gemacht und sie rutscht immer hoch.

Grösser sitzt sie bestimmt besser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...