Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Afra von Fibremood
 
© flocke1972
Credit flocke1972

Afra von Fibremood



Ganz am Anfang der Corona Pandemie hat Fibremood öffentliche Sewalongs in Instagramm gemacht. Man konnte sich das Schnittmuster dazu kostenlos runterladen. So ist dieses Schnittmuster zu mir gekommen.

Da ich so gar keine Vorstellung hatte wie ihre Schnittmuster ausfallen hatte ich noch keines ausprobiert. Als Quälgeist Dann hier vorstellte viel es mir wieder ein.

Ich hab es mir zu Hause ausgedruckt. Das Kleben ging schnell und hat gut geklappt.

Dann stellte sich für mich die nächste Herausforderung.

Ich bin ehrlich, Burda Schnittmusterbögen und auch Ottobre Bögen sind zwar voll, aber ich verstehe sie. Hier schaute ich drauf und hatte erst Mal ein großes Fragezeichen im Gesicht. Bis es mir gedämmert ist. Eine Linie für das Schnittmuster und eine Linie für die Nahtzugabe. Als ich das verstanden hatte war es dann wieder einfach. :o

Zugeschnitten habe ich in Größe L anhand der Tabelle für den BU. Das hat gut geklappt. Einzig ich habe von vornherein 5cm am Saum zugegeben. Davon habe ich dann 2cm umgeschlagen. Das war auch gut so, denn mir wäre es sonst auf jeden Fall zu kurz gewesen. Das nächste wird nochmal 2 - 3 cm länger.

Da mein Jersey, obwohl dicker, relativ weich ist, habe ich BW Webwarefür den Halsauschnittbeleg genommen. Durch den U-Boot Ausschnitt paßt mein Kopf durch, ohne dass sich was dehnen muß.

Mit gefällt der Schnitt gut, auch mit den 3/4 Ärmeln.

Es wird eine Widerholung geben.

Stoff war aus meinem Bestand und ein Cupon vom Stoffmarkt

Credit

flocke1972

Copyright

© flocke1972

Photo Information for Afra von Fibremood

Taken with HUAWEI VOG-L29

  • 5.6 mm
  • 20000000/1000000000
  • f f/1.6
  • ISO 160
View all photo EXIF information

Recommended Comments

sehr schick. was für einen stoff hast du genommen? interlock, french terry, baumwolljersey? ich habe festgestellt, daß das viel bei dem schnitt ausmacht :o

Link to comment
vor 51 Minuten schrieb Quälgeist:

sehr schick. was für einen stoff hast du genommen? interlock, french terry, baumwolljersey? ich habe festgestellt, daß das viel bei dem schnitt ausmacht :o

 

Ich habe keine Ahnung. :classic_blush:. Vorne siehst du die Maschen, auf der Rückseite nicht. Warte, ich hänge Fotos an.

Vorne

 

IMG_20210526_214336.jpg

 

Hinten

 

IMG_20210526_214301.jpg

 

hilft dir das?

 

 

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.