Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid mit ausgestelltem Rock und Nahttaschen


Marieken

Auf Basis meines aktuellen einigermaßen gut passenden T-Shirt-Schnitts habe ich mit Hilfe der unteren Hälfte eines Kleiderschnittes ein ausgestelltes Kleid gebastelt, bei der die Mehrweite nur über die Seitenlinien zugegeben wurde. Somit konnte ich das Kleid im Bruch zuschneiden und weitere Nähte vermeiden. Insbesondere bei diesem Muster hätte ich mir das nicht gut vorstellen können. Es ist ein Probekleid aus „gutem“ Stoff und ich werde es tragen. Im Rücken hatte es zu viel Weite (Hohlkreuz) und da wurde ein gespanntes Gummi gegengenäht. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Mädels vom Nähtreff und meinen werten Gatten ☺️. Richtig klasse, was man online zusammen schaffen kann 👍. Als nächstes passe ich also nochmal das RT vom Shirt an und dann geht es an das eigentliche Zielobjekt: dieses Kleid in kürzer zu einer passenden Leggings.

Copyright

© Marieken

Vom Album

Marieken

· 10 Bilder
  • 10 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 77 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

:klatsch1::klatsch1:Wie gefällt es Deinem Mann in fix und fertig? Mit den dazu passenden Schuhen? Der Ausschnitt ist für mich so perfekt.

Link zu diesem Kommentar

@all: Dankeschön :classic_smile:. Und mein Mann mag nach wie vor die Farbe nicht so. Vermutlich tränen ihm die Augen zu sehr :roller:.

Link zu diesem Kommentar

Wow was für ein tolles Kleidchen, der Ausschnitt gefällt mir sehr gut. ist am Hals schön angepasst. Muster auch schön mittig, Farbe auch klasse:super:

Link zu diesem Kommentar
Am 10.6.2020 um 18:55 schrieb Prallinchen20:

Wow was für ein tolles Kleidchen, der Ausschnitt gefällt mir sehr gut. ist am Hals schön angepasst. Muster auch schön mittig, Farbe auch klasse:super:

Schön ist es geworden, Dein Kleidchen, Marie :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.