Zum Inhalt springen

Partner

Shirtanpassung Nr. X mit Luft nach oben :)


Marieken

Copyright

© Marieken

Vom Album

Marieken

· 10 Bilder
  • 10 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 77 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Marieken

Geschrieben (bearbeitet)

Ein über Wochen im virtuellen Nähtreff und zu sonstigen Zeiten angepasster Shirtschnitt mit immer noch Verbesserungspotenzial :). Zum ersten Mal heute aktiviert: die Coverfunktion der Gloria mit wirklich tollem Ergebnis. Das war wirklich äußerst erfreulich.
 

Bearbeitet wurden die Schulterlinie, der Schulterpunkt und wirklich sehr extrem das Armloch und die Armkugel (Angstgegner). Und natürlich die räumliche Anpassung an die sonstige Figürine 😇. Nachdem mir empfohlen wurde, nicht so viel zu denken bei der Anpassung der Armkugel,  hab ich dann einfach mal gemacht und das war absolut ein erfolgreicher Ratschlag 😉. Ansonsten hab ich ja durchaus mal das Gefühl, beim Nähen zu wenig zu denken :roller:.
 

Der gemusterte Stoff sieht so aus wie auf dem Bild oben rechts und das dunkelrot so wie unten rechts 🤣.

 

Ich danke allen, die ihr Wissen und ihre Meinung in dieses Shirt haben einfließen lassen!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Scherzkeks

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ergebnis sieht einfach klasse aus! :klatschen::klatschen:

 

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Marieken

Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön, @Scherzkeks und @Prallinchen20! Sylvia hat ja neben einigen anderen mitentwickelt :hug:.

 

Ich hab’s heute zum ersten Mal ausgeführt.

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Marieken:

 

Ich hab’s heute zum ersten Mal ausgeführt.

Und, wie war das Gefühl dazu? :)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte den Abnäher noch mehr in der Teilungsnaht verstecken sollen 🤣. Also noch eine kleine Falte am Arm :mad:. Aber der rote Stoff ist auch soooo dermaßen nachgiebig, ich glaube, da könnte man zigmal nachbessern.

 

Für ganz nett geht es aber. Das Ziel habe ich damit leider noch nicht erreicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Marieken:

Für ganz nett geht es aber. Das Ziel habe ich damit leider noch nicht erreicht.

:hug: :hug:

Sei nicht so überkritisch mit Deiner ersten Shirt-Modellierung: es sah sehr gut an Dir aus! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Scherzkeks:

Sei nicht so überkritisch mit Deiner ersten Shirt-Modellierung: es sah sehr gut an Dir aus! :)

 

Ganz genau, dem kann ich mich nur anschließen!

Ein kleines bisschen Geduld solltest Du schon mit Dir haben. Beim nächsten Shirt mit genau den gleichen Anpassungen wird das Ergebnis dann trotzdem anders.

Wenn Du zuuu kritisch mit Dir selbst bist, wirst Du Dich nur selbst blockieren. Vielleicht ziehst Du einfach nochmal zum Vergleich ein gekauftes Shirt an. Ich vermute, dass Du dann erheblich weniger an dem Shirt auszusetzen hast.;)

Die Shirts werden von Mal zu Mal besser und auch die erfahrenste Näherin gerät manchmal an Schnitte, an denen sie sich abarbeiten muss.

Vielleicht auch mal einen anderen Schnitt in Erwägung ziehen?

Obwohl ich an dem letzten ÜBERHAUPT NICHTS auszusetzen habe. Noch dazu so schöne Farben. Wenn Du es so ganz und gar nicht magst.....meine Adresse hast Du ja :P

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Scherzkeks:

:hug: :hug:

Sei nicht so überkritisch mit Deiner ersten Shirt-Modellierung: es sah sehr gut an Dir aus! :)


Danke. Ganz lieb von dir!

 

vor 6 Minuten schrieb Maruscha11:

 

Ganz genau, dem kann ich mich nur anschließen!

Ein kleines bisschen Geduld solltest Du schon mit Dir haben. Beim nächsten Shirt mit genau den gleichen Anpassungen wird das Ergebnis dann trotzdem anders.

Wenn Du zuuu kritisch mit Dir selbst bist, wirst Du Dich nur selbst blockieren. Vielleicht ziehst Du einfach nochmal zum Vergleich ein gekauftes Shirt an. Ich vermute, dass Du dann erheblich weniger an dem Shirt auszusetzen hast.;)

Die Shirts werden von Mal zu Mal besser und auch die erfahrenste Näherin gerät manchmal an Schnitte, an denen sie sich abarbeiten muss.

Vielleicht auch mal einen anderen Schnitt in Erwägung ziehen?

Obwohl ich an dem letzten ÜBERHAUPT NICHTS auszusetzen habe. Noch dazu so schöne Farben. Wenn Du es so ganz und gar nicht magst.....meine Adresse hast Du ja :P

 

Ihr habt ja irgendwie Recht. Dankeschön :hug:! Ich blubber jetzt mal nicht von dem zu weiten Ärmel usw. weil ich ja immer gesagt habe 80% reichen. So lieb von euch :classic_love:!

Link zu diesem Kommentar

Sieht richtig super aus, die beiden Stoffe passen wirklich ganz toll zusammen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...