Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Leinentunika aus Burda Sonderheft 1/2020 "Best of"
 

Leinentunika aus Burda Sonderheft 1/2020 "Best of"

Ursprünglich (glaube ich) aus der Burda Style 06/2018. Aus Leinen vom Stoffmarkt, mit diversen Änderungen: Kein Stehkragen, dafür Taschen in den Seitennähten. Oberteil um 2 cm erhöht, Schulter etwas begradigt; Ärmelaufschläge nach außen geschlagen und mit einem Zierstich gesteppt.. Die jetzige Länge erlaubt, das Teil sowohl über Hosen, als auch einfach so als Kleid zu tragen. Ich glaube, den Schnitt könnte ich mir nochmal nähen, bislang fühle ich mich wohl in dem Teil.Ein bißchen Entstehungsgeschichte gibt es auch noch in unsrem UWYH https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/184098-2020-uwyh-von-flocke1972-junipau-haniah-sikibo-und-sunshine06/page/20/ (ab dem 8.5.)


Photo Information for Leinentunika aus Burda Sonderheft 1/2020 "Best of"


Recommended Comments

Super schön geworden! Darf ich mal unverschämt fragen, wie groß Du bist? Bei meinen 1,64cm, allerdings auch mit Kleidergröße 44/46 traue ich mich nämlich nicht so richtig an eine lange Tunika ☺️ 

Share this comment


Link to comment
vor 23 Minuten schrieb achchahai:

Super schön geworden! Darf ich mal unverschämt fragen, wie groß Du bist? Bei meinen 1,64cm, allerdings auch mit Kleidergröße 44/46 traue ich mich nämlich nicht so richtig an eine lange Tunika ☺️ 

Danke :)

Hmm, ich bin 1,77... Deshalb auch immer das Verlängerungsproblem. Probier es doch einfach aus - kürzen geht immer! Ich denke, daß das Teil auch als Bluse gut aussieht. Nur Taschen würde ich dann nicht einbauen, aber die sind im Schnitt sowieso nicht vorgesehen.

Die vordere Teilungsnaht ist übrigens auch nicht im Schnitt eingeplant; mein Stoff hätte anders nicht gereicht. Ich habe dann mit Ziernähten versucht, das kurzerhand zur Absicht zu erklären. :p

Share this comment


Link to comment

Die Tunika steht Dir sehr gut und musst Du sie unbedingt nochmal nähen. Kann ich mir für mich auch vorstellen. Hatte die Zeitschrift heute in der Hand und habe sie nicht gekauft. :banghead:

Share this comment


Link to comment

Liebe Junipau, 

 

Wunderschön gearbeitet, besonders und  sehr edel mit der Zierstepperei Ton in Ton! 

Ich finde diese Tunika steht dir sehr gut! 

Herzliche Grüße Christiane 

Share this comment


Link to comment

Sehr schön geworden, Junipau. Steht Dir wirklich gut. Die Teilungsnaht in der vorderen Mitte schau ich mir bei nächster Gelegenheit mal aus der Nähe an. 

Share this comment


Link to comment

Gefällt mir ausgesprochen gut, Junipau. Auch sehr schön kombiniert mit der weißen Hose! Wirkt maritim, leicht, sportlich und sommerlich :super:

Share this comment


Link to comment

Da ist Dir wieder ein ganz tolles Blüschen gelungen :) 

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.