Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
neues Sommerkleid
 

neues Sommerkleid

Der Stoff hat es mir angetan, und so habe ich die passende Länge ausgesucht, damit das Muster gut zur Geltung kommt. Dazu ein Wasserfall und überschnittene Ärmel -fertig !


Photo Information for neues Sommerkleid

Taken with Canon Canon DIGITAL IXUS 200 IS

  • 4.3 mm
  • 1/640
  • f f/2.8
  • ISO 160
View all photo EXIF information

Recommended Comments

Oh, das ist aber hübsch! Ich wünsche dir viel Gelegenheit, es zu tragen.

Share this comment


Link to comment

Toll geworden!

Witzigerweise habe ich aus dem gleichen Stoff ein ganz ähnliches Kleid zugeschnitten aber noch nicht genäht, weil die Facies dazwischen kamen...

Gut zu wissen, dass der Stoff für den Wasserfallausschnitt gut geeignet ist, das sieht man ja leider erst wirklich, wenn's fertig ist.

Share this comment


Link to comment

Jetzt kann der Sommer kommen....ein sehr schönes Kleid

Share this comment


Link to comment
vor 10 Stunden schrieb Nixe28:

Toll geworden!

Witzigerweise habe ich aus dem gleichen Stoff ein ganz ähnliches Kleid zugeschnitten aber noch nicht genäht, weil die Facies dazwischen kamen...

Gut zu wissen, dass der Stoff für den Wasserfallausschnitt gut geeignet ist, das sieht man ja leider erst wirklich, wenn's fertig ist.

ja, das ist witzig! Er geht als Wasserfall, ist aber tatsächlich dafür relativ schwer. Ich denke, bei einem kleineren Ausschnitt wäre der Wasserfall zu starr geworden (weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll).

Share this comment


Link to comment
vor 1 Minute schrieb Schildkrötina:

ja, das ist witzig! Er geht als Wasserfall, ist aber tatsächlich dafür relativ schwer. Ich denke, bei einem kleineren Ausschnitt wäre der Wasserfall zu starr geworden (weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll).

ich weiss was Du meinst, deshalb habe ich meinen Wasserfallschnitt schon vor längerer Zeit am Ausschnitt vertieft, so kann sich der Stoff besser verteilen.

Kleine Wasserfallausschnitte gehen am besten mit dünnem Viskosejersey. Tipp zum Anziehen: den Ausschnitt an der vorderen Mitte vom Körper wegziehen und loslassen und dann bloß nicht mehr dran zuppeln :classic_ninja:

Vielleicht komme ich heute mal dazu, es zusammen zu nähen...

Share this comment


Link to comment

Wunderschön geworden! Steht Dir ausgezeichnet!

Share this comment


Link to comment

Das gefällt mir ausgesprochen gut und steht Dir wirklich hervorragend!

Share this comment


Link to comment

Das Blumenmuster sieht einfach klase aus - sehr schön zugeschnitten und genäht! :classic_smile:

Share this comment


Link to comment

Kompliment, das ist Dir sehr gut gelungen. Tolles Kleid.

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.