Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Foldover von Hansedelli
 

Foldover von Hansedelli

Genäht aus Kunstleder (blau und gold) und einem etwas strukturierten gestreiften Stoff.

 

Ist nicht schwierig zu nähen. Für meine Verhältnisse allerdings etws groß.

Mein Kritikpunkt an der Anleitung hat sich vielleicht mit der Schnittversion 2.0 erledigt: Beim Punkt -die drei Außenteile zu einem verbinden- wird nicht darauf hingewiesen, dass man erst das Ergänzungs-eBook abarbeiten muss, wenn man eine RV-Außentasche machen will. Natürlich geht das auch anders und bei meinem Streifenstoff wäre das nach der Anleitung vermutlich nicht mal schön geworden.

 

Die beiden Vorschläge zur Befestigung des Trageriemens gefielen mir nicht. Bei meiner Tochter habe ich an einer ähnlichen Tasche (Fossil) gesehen, dass beide Aufhängungen auf einer Taschenseite in der oberen Teilungsnaht zwischengefasst  waren. Das gefiel mir besser.

Wie ich später noch im Netz gefunden habe, scheint genau dies bei der Schnittversion 2.0 gemacht zu werden.

 

Den Haupt-Reißverschluss sollte man vermutlich dicht an den Zähnchen einnähen. Sonst knubbelt sich die Verlängerung, die ja eigentlich eine "schönere" Ecke erzeugen soll (glaube ich), doch recht unschön.

 

Damit der Umschlag gut fällt, ist es sicher gut, im oberen Bereich einen weichen Stoff zu nehmen.


Photo Information for Foldover von Hansedelli


Recommended Comments

Deine Foldover gefällt mir gut, so mit den Farben :super: Wenn ich das richtig lese hast du noch die erste Version genäht? Weil bei der 2.0 hast Du 3 verschiedene Größen und auch bei den Trageriemenhalterungen gibt es verschiedene Varianten, je nachdem ob nur als Tasche oder auch als Rucksackversion. Und genau so wie Du die Halter angenäht hat, ist es bei der neueren Version, weil ich habe sie ja auch schon genäht :D Tja und die Größe ... als ich finde Deine genau richtig !

Share this comment


Link to comment
vor 19 Stunden schrieb namibia2003:

Wenn ich das richtig lese hast du noch die erste Version genäht?

 

Genau das.

Freut mich, dass sie euch gefällt.

 

Edited by sikibo

Share this comment


Link to comment

Die Farbkombi gefällt mir auch gut. Und ich versteh, was du mit zu groß meinst. Mir wäre sie auch zu groß. :hug:

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.