Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Stylish monogrammed Weekendertote von sew4home
 
© haniah

Stylish monogrammed Weekendertote von sew4home

Diese Tasche hatte ich schon länger in der Nase, dabei weiß ich gar nicht mehr genau, wie ich überhaupt darauf gestoßen bin. Alex? Die Anleitung gibt es hier: https://sew4home.com/projects/storage-solutions/stylish-monogrammed-weekender-tote Der Stoff stammt vom Gardinen-Stand und das dicke Kunstleder von einem anderen Stand (der immer ganz tolle Kunstleder hat) auf dem Stoffenspektakel Kerkrade. Den Stoff habe ich vor der Verarbeitung mit Odicoat beschichtet, damit er schmutzabweisend wird. Taschen nähe ich höchst selten, deshalb freue ich mich, wenn eine Anleitung halbwegs brauchbar ist. Das ist diese hier. Obwohl in englisch, sind die Verarbeitungsschritte auch Dank der Bilder gut nachvollziehbar. Allerdings würde ich im Wiederholungsfall die Träger und die Streifen darüber VOR dem Zusammensetzen aufnähen. Dann könnte ich nämlich die Kreuze sauberer aufnähen als sie jetzt sind :classic_blink: Eine weitere Verbesserung wäre der Abschluss der Tasche. Lt. Anleitung wird die Innen- in die Außentasche gesetzt und mit leichtem Versatz an der Oberkante festgesteppt. Das soll die Optik einer Paspel, die sich auch an den aufgesetzten Außentaschen findet, imitieren. Es wäre vermutlich hübscher, die Taschen auch an dieser Stelle zu verstürzen (wie es auch bei den Außentaschen gemacht wird), nur muss man dann eine Wendeöffnung in der Innentasche belassen. Änderungen: die Träger habe ich von 40inch auf 36 Inch gekürzt. So kann ich sie auch in der Hand tragen, ohne dass sie über den Boden schleift.

Copyright

© haniah

Photo Information for Stylish monogrammed Weekendertote von sew4home


Recommended Comments

Ganz toll. Mir gefällt die Farbe und die Optik.

Die Kreuze zu nähen mit der ganzen (schweren?) Tasche dran war bestimmt nicht einfach. Da bin ich immer froh über den Freiarm, da kann man "das Dranhängende" gut drunter verstauen.

Share this comment


Link to comment

Sehr schön, gefällt mir.  ...die Muster-, Materialkombination find ich auch besonders  gelungen. Ist das Smaragdgrün oder Blau? (Auf dem Tragefoto mit Jeans sieht es eher grün aus) Die Henkelanschlüsse sehen auch super aus. (Hab die Anleitung direkt mal gespeichert) 

Share this comment


Link to comment

Ja, menuet - smaragdgrün. Das hast Du richtig erkannt! 

 

Zum Glück habe ich kein Kontrastgarn beim Aufsteppen der Streifen über den Trägern benutzt, sonst könnte man die schiefen Kreuze nämlich auch auf den Bildern sehen :engel:

Share this comment


Link to comment

Superschöne Tasche! Das werde ich auch versuchen...hast mich angefixt😙.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.