Zum Inhalt springen

Partner

Lady Topas aus Bordürenjersey


elbia

Schnitt : Lady Topas von Mialuna in Größe S

Stoff : dünner Viskose-Elasthan-Bordürenjersey aus dem Fundus - vermutlich vom örtlichen Händler

Zeitaufwand : länger als gedacht :cool:

Spaßfaktor : eindeutig vorhanden

 

Änderungen am Schnitt wie schon beim 1. Modell nachzulesen hier http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=83678

außerdem diesmal das Top um ca. 8cm verlängert

Den Halsring habe ich mit Vlieseline bebügelt, aber nicht gedoppelt, sondern den Ausschnitt mit Baumwollschrägband "verstürzt". Die innen sichtbare Vlieseline ist eigentlich Pfusch :o , aber gedoppelt war mir der Halsring einfach zu dick.

 

Die Armausschnitte wollte ich eigentlich mit einem Streifen aus dem Jersey verstürzen. Den Streifen habe ich aber zu kurz gewählt, so dass ich beim Umklappen zu viel Zug drauf hatte.

Darum sind die Armausschnitte jetzt eingefasst - dafür war die Länge des Streifens gut. Die Armausschnitte sind somit jetzt ca. 1cm weniger ausgeschnitten ;)

 

Die Mehrweite des VT ist diesmal nicht gekräuselt, sondern in kleine Fältchen gelegt. Der wabbelige Viskosejersey ließ sich nicht gut kräuseln ;)

 

Der passende Rock ist ein simpler, nicht ganz Viertel-Teller, in Wadenlänge.

Alle Säume sind Rollsäume mit der Overlock.

 

Hochsommertauglich :D

 

 

 

P.S. Kritik und Lob natürlich wie immer erlaubt :classic_smile:


From the category:

Hosenanzüge, Kostüme und Kombinationen

· 730 Bilder
  • 730 Bilder
  • 5.369 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Ja Mönsch, das schaut ja eher schon wie ein Kleid aus. Sehr schön geworden! Und die Falten sind mindestens genauso schön wie Gekräuseltes ;)

Link zu diesem Kommentar
brilleschielmal

Geschrieben

Mir gefällt das Kleid sehr gut. Toller Schnitt und schön luftig. Für die jetzigen Temperaturen genau das richtige. Auch der Stoff fällt gut. Lg brille

Link zu diesem Kommentar

Der Schnitt steht auch noch auf der „Habenwollen-Liste“. Zumal mir die Mialuna Schnitte gut gefallen und leicht zu nähen sind. Und ich schon weiß, was ich wo anpassen muss.

 

Und schöne Stoffauswahl!

Link zu diesem Kommentar

Wow.... ein echter Elbia :klatschen:

Geniale Musterverteilung und wenn Pfusch, dann aber auf allerhöchstem Niveau!

Schickes Ding :classic_wink:

Link zu diesem Kommentar

Die Musterverteilung ist dir gut gelungen! Ich kann mir gut vorstellen, dass das Tüfteln da zeitraubend war.

Link zu diesem Kommentar

Chapeau, das ist ein ganz tolles Ensemble, elbia! Es ist immer solch ein Genuss, Deine Werke anschauen zu dürfen :) Die Musterverteilung finde ich excellent gelungen :super: 

Link zu diesem Kommentar

Huch, gaaaanz lieben Dank an euch alle für die Komplimente :classic_smile:

 

vor 7 Stunden schrieb menuet:

Sehr schön :super:

Noch so ein Bild von Lady Topas und ich kann nicht mehr widerstehen...

 

 

 Mach mal, der Schnitt ist wirklich vielseitig :classic_smile:

Und ich finde für ein "Trägeroberteil" sieht das sehr "angezogen" aus - wirkt nicht zu freizügig ;)

Und wenn beim BH die Träger nicht ausgerechnet ganz außen angebracht sind, dann verschwinden sie unter dem Halsring :classic_smile:

 

Grüßle

elbia

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...