Zum Inhalt springen

Partner

Herrenhemd aus Sebastian Hoofs "Männerkleidung nähen"


Junipau

Geburtstagshemd für meinen Mann mit Handstickerei auf der inneren Passe und Initialen auf der Brusttasche aus reiner Baumwolle. Weitgehend ohne Änderungen nach dem Schnitt aus dem genannten Buch. Sitzt gut, leider läßt sich der Mann nicht darin fotografieren.


From the category:

Männermode

· 607 Bilder
  • 607 Bilder
  • 2.333 Bildkommentare

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit HMD Global Nokia 8.1
  • Brennweite 4.4 mm
  • Belichtungszeit 5730736/1000000000
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

Das Hemd ist sooo schön geworden und genau das richtige Geschenk für den Geburtstag des Liebsten!

Chapeau :klatschen:

Link zu diesem Kommentar

Wie schön ist das denn 😍... Tolle Idee mit der Stickerei innen. Werde ich mir merken 

 

Link zu diesem Kommentar
Rosenliebe2012

Geschrieben

Sehr schön das Hemd:classic_biggrin: bis zu welcher Größe geht der Schnitt? 

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch allen - und besonders @Nixe28 für die Hilfe bei der Suche nach den richtigen Schnittmusterlinien :) Das war ein bißchen Detektivarbeit auf den Bögen...

@Rosenliebe2012 - jetzt habe ich endlich nachgeschaut; die Schnitte in dem Buch gehen alle von Gr. 46 - 60. Das Hemd würde ich mal eher als slim bezeichnen, da lohnt sich das exakte Messen vorher, falls der zu benähende Mann nicht so eine Bohnenstange ist wie meiner.

Link zu diesem Kommentar
Rosenliebe2012

Geschrieben

Da muss ich also exakt messen :classic_biggrin:  wäre aber ein Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar

Das Buch hab ich mir vor Jahren gekauft, seither stand es im Regal. Nun hab ich es heraus geholt und scheiter etwas an den Beschreibungen, die ich nicht ganz klar finde. Auch fehlen einige Makierungen auf dem Schnittmuster. Die Legende stimmt nichtmit dem Schnittmuster überein, da statt gestrichelter Linie eine durchgezogene für die gewählte Größe genommen werden muss.
Gibt es evt. eine überarbeitete VErsion des Buches?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...