Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Resteshirt nach Kleid Tornesch (Schnittquelle)
 

Resteshirt nach Kleid Tornesch (Schnittquelle)

Der Blumenjersey reichte hier zwar nur noch für die VT, war mir jedoch zu schade zum wegwerfen.


Photo Information for Resteshirt nach Kleid Tornesch (Schnittquelle)


Recommended Comments

Sehr schön und stimmig, das das Resteverwertung ist, sieht kein Mensch.

Share this comment


Link to comment

Menuet, wie Resteverwertung sieht das Shirt nun gar nicht aus. Es ist wunderschön geworden.

Interessant finde ich die Abnäher im Vorderteil. War der Schnitt so oder nähst du deine Shirts generell mit Abnäher? Ich habe schon mal einen Brustabnäher ins Shirt genäht. 

Deine Technik werde auch mal versuchen.

Liebe Grüße *Mika*

 

Share this comment


Link to comment

Vielen Dank euch allen! 

@*mika*  Der Schnitt war so. Ich nehme generell lieber Schnittmuster mit Wiener- oder Teilungsnähten, weil die sich immer einfacher auf meine Figur anpassen lassen.

 

Share this comment


Link to comment

Ich finde das Shirt super!

Wie fällt das Schnittmuster aus? Etwas großzügig oder knapp?

Share this comment


Link to comment
vor 22 Minuten schrieb Harzlady:

Ich finde das Shirt super!

Wie fällt das Schnittmuster aus? Etwas großzügig oder knapp?

Danke!

Die Schnittmuster von Schnittquelle fallen nmE knapp/passend aus. Ich gehe z. B. in der Taille immer 1/2 bis 3/4cm (je nach Stoff) raus und entschärfe dann noch die sehr figurbetonte Schnittführung. Die Ärmlöcher sind klein gehalten, was mir sehr entgegen kommt. 

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.