Zum Inhalt springen

Partner

Shirt mit Kräusel das 2.


elbia

Schnitt : geänderter Shirtschnitt aus Knip 03/2010 Modell 11 in Gr.36

Stoff : Viskose-Elastan-Jersey aus dem Fundus

Zeitaufwand : schneller als das 1. Shirt :D

Spaßfaktor : auch diesmal vorhanden

 

Da der Schnitt schon zurecht gebastelt war, habe ich gleich noch ein 2. Shirt hinterher genäht - solange ich noch weiß, wie und was ;)

Der Jersey ist gaaaaanz weich und wird vermutlich leider vorschnell zum Pilling neigen :rolleyes: 

Wer mehr zum Schnittgebastel lesen mag, der klicke  hier

 

Den Ausschnitt habe ich wieder eingefasst ;)  Einfassstreifen ca. 10-15% kürzer als die Ausschnittlänge.

 

P.S. : Lob und Kritik wie immer natürlich erlaubt :classic_smile:


From the category:

Gewickelt, gerafft, geknotet, drapiert....

· 773 Bilder
  • 773 Bilder
  • 4.719 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Prallinchen20

Geschrieben

Super elbia, diese Shirt trage ich auch gerne. Ganz toll geworden. Der Stoff wäre auch meins.

Link zu diesem Kommentar

Diese Kräusel mag ich. Das Original wäre mir zuviel Gerüschel, vor allem an dieser Stelle ;-)

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb dod:

... zuviel Gerüschel, vor allem an dieser Stelle ;-)

 

Och, Gerüschel an dieser Stelle wäre bei mir nicht sooo falsch :D  Ich habe den Schnitt trotzdem noch nie mit dem Gerüschel genäht ;)

 

vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Hier sieht man die tolle Naht noch besser! Ich bin echt hin und weg :) 

 

Beim 1. Shirt habe ich den Einfassstreifen erst rechts auf rechts aufgenäht, dann nach innen geklappt.

Beim 2. Shirt habe ich es anders herum gemacht, also den Einfassstreifen rechts auf links aufgenäht und dann nach außen geklappt.

Abgesteppt habe ich mit dem Nahtkantenfuß und aus der Mitte verstellter Nadelposition. Die Oberfadenspannung habe ich dabei etwas gelockert.

 

Am 11.5.2019 um 16:18 schrieb Prallinchen20:

Super elbia, diese Shirt trage ich auch gerne. Ganz toll geworden. Der Stoff wäre auch meins.

 

Danke schön :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...