Zum Inhalt springen

Partner

Meine neue Übergangsjacke


Eva-Maria

Genaugenommen handelt es sich hier um Resteverarbeitung: Vom Steppfutter meines blauen Mantels war so viel übrig, daß es noch für eine Kapuzenjacke reichte. Da ich meine silbergraue Jacke mit dem - seltenen und etwas empfindlichen - Blümchenstepp gern noch eine Weile behalten möchte, war es mir ganz recht, ein strapazierfähigeres Exemplar zu bekommen. Schnittmuster ist wieder der Kinderparka aus den 90ern, den ich gefühlt schon hundertmal genäht habe. Der Zuschnitt war wegen der Restesituation stellenweise etwas mühsam. Insbesondere Maße und Form der Taschen mußten an die vorhandenen Stücke angepaßt werden. Sogar die beim Mantel aus Gründen, die ich nicht mehr im Kopf habe, nicht verwendeten Ärmel kamen zum Einsatz. Das Futter hat wieder eine große Innentasche bekommen. RV und Futter habe ich neu gekauft. Der in Regenbogenfarben glitzernde RV wertet die etwas langweilige Jacke auf, und der Flamingodruck hatte es mir schon lange angetan. Beim Nähen habe ich den integrierten Obertransport meiner Elna Excellence 780 genossen - ohne wäre es teilweise knifflig geworden. Beim Aufsteppen der Taschen zum Beispiel gab es am Nahtanfang überhaupt keine Probleme wie sonst leicht bei unebenen dicken Stellen ...


From the category:

Jacken und Mäntel

· 2.062 Bilder
  • 2.062 Bilder
  • 13.675 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...