Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Rucksack Varo von hansedelli
 

Rucksack Varo von hansedelli



Da ist es also. Mein erstes "Taschenprojekt" seit...:kratzen:...ach, X Jahren! Und gleich in die Vollen gegangen beim ersten Teil (normalerweise wird ja erst das dritte Teil bei mir richtig gut) mit dem schönen bunten Stoff, den ich in Rothenburg o.d. Tauber gekauft habe (Baumwolle, feste Qualität, eher dick) und einem Taschenstoff, von dem ich die Bezeichnung nicht weiß. Außen eher gewebeartig, innen reiner Kunststoff. Schieber, Ringe, Karabiner - alles aus dem Fundus. Endlos-RV musste ich kaufen, damit hatte ich auch überhaupt keine Erfahrung. Aber macht ja nicht doof, mal was Neues zu probieren ;) Also, Fakten. Schnitt Varo von hansedelli. Hervorragende Anleitung, wo ich da nicht auf Anhieb was verstanden habe, das ist mit Sicherheit auf meine mangelnde Erfahrung mit Taschen zurückzuführen. Bis auf die Laptop-Tasche, die ich nicht benötige, habe ich mich durchgehend für die schwierigeren Variationen entschieden. So hat die Tasche die zwei Extra-Reißverschluss-Fächer mit Blende unter dem bunten Einsatz und auch den Schnellzugriff unter dem Rollteil. Letzteres fand ich wirklich knifflig und ich bin von der Anleitung abgewichen mit dem Ergebnis, dass es da jetzt zwei sichtbare Nähte hat. Aber so what - "des g'hört so"! :clown: Innen hat der Rucksack zwei Steckfächer (die wirklich keine Herausforderung darstellten) sowie ein Reißverschlussfach mit umlaufender Blende, die mich fast kirre gemacht hat. Der rote Stoff klebt nämlich nicht gut mit Stylefix :nix: Die Gurtbänder (die farblich nicht 100% passen) habe ich auf Anregung von Heike :hug: mit einem Stoffstreifen des bunten Stoffes benäht. Ganz zum Schluss haben die auch noch bunte Polster bekommen, die ich durch eine selbstlose Spende von Lieby :hug: mit 3 mm kaschiertem Schaumstoff polstern konnte. Für die Fotos habe ich eine Sofa-Decke in den Rucksack gestopft, damit man einen Eindruck davon bekommt, was so alles rein passt. Ich denke, für den Urlaub, eine kurze Wanderung oder einen Bummel in der Stadt ist der Varo sehr gut geeignet. Das war ein spannendes Projekt, das sich stark von meinen üblichen Näh-Vorlieben unterscheidet. Ich habe viel dabei gelernt, das Ergebnis überzeugt mich und ich kann den Schnitt sowie die dazugehörige Anleitung nur empfehlen. Da passt alles 100%ig zusammen, das ist bis ins kleinste Detail durchdacht und jeden Cent wert, den die Anleitung kostet.


Photo Information for Rucksack Varo von hansedelli


Recommended Comments

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.