Zum Inhalt springen

Partner

Spenzerbluse zum Kombinieren


Eva-Maria

Ich brauche unbedingt ein paar Oberteile, die ich zu weiten Röcken tragen kann, also figurnah und über die Taille reichend (als Ausgleich für kurzen Oberkörper). Das Schnittmuster habe ich mir mal wieder aus einem vorhandenen zurechtgebastelt. Der Stoff ist ein sehr leichter Mischbatist von stoffkontor.eu; Vorder- und Rückenteile sind gedoppelt. Die Knöpfe habe ich selbst gemacht - sie sind mit der Maschine als freistehende Spitze auf zwei Lagen wasserlösliche Folie gestickt und ausreichend steif (viel größer würde wahrscheinlich nicht funktionieren). Damit die Bluse nicht zu langweilig aussieht, habe ich das Vorderteil frei Hand mit einem Zierstich der Nähmaschine gestaltet. Zuerst habe ich ein Farbverlaufsgarn in Weiß- bis Grautönen ausprobiert, aber das wirkte zu hart; die Gelbtöne gefallen mir besser und sind immer noch relativ neutral.


From the category:

Blusen

· 569 Bilder
  • 569 Bilder
  • 3.172 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Oh toll, da hat sich die arbeit doch gelohnt liebe Eva-Maria. Ich finde die Bluse steht dir sehr gut und deine Stickerei passt zum Schnitt. Die Knöpfe sind ja eine tolle Idee.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön geworden. Der Zierstich sieht toll aus. Magst du einen Knopf fotografieren? Auf dem Bild kann ich die Knöpfe nicht gut erkennen.

Link zu diesem Kommentar

Ah, cool, so eine Spenzerbluse habe ich auch gerade entworfen und zugeschnitten (nur tiefer ausgeschnitten und taillierter). So kann das also aussehen... Find ich gut!

Link zu diesem Kommentar

Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Sehr schön geworden. Danke auch für die ausführliche Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...