Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Upcycling-Tasche aus Jeanshose
 

Upcycling-Tasche aus Jeanshose

Nähbert
Sign in to follow this  

Hier mein Beitrag für eine zukünftige Galerie-Kategorie "Upcyclingprojekte" Diese Tasche habe ich aus dem Po einer grauen Herrenjeans hergestellt. Bund, Gürtelschlaufen, Sattel und Gesäßtaschen wurden beibehalten. Das Futter ist ein kariertes Flanellstück aus dem Fundus. Der Schulterriemen ist mit der übriggebliebenen, ehemaligen Kappnaht zwischen vorderem und hinterem Hosenbein verstärkt und an den Enden mit Webband verziert. Ein Kappnahtstück hält in der Innentasche einen Karabinerhaken zum Einhängen des Schlüssels. Die Gesäßtaschen bekamen jeweils ein Knopfloch. Den passenden Knopf hatte ich im Fundus. Die Tasche hat einen schmalen Boden und dient nun meiner Tochter zum Spielzeugtransport bei Verabredungen mit ihren Schulkameradinnen. Die Hosenbeine dieser ehemaligen Herrenjeans hatte ich vor drei Jahren schon "upgecycelt" und in eine gefütterte Hose mit Gummizug in Gr. 116 verwandelt.

Sign in to follow this  

Photo Information for Upcycling-Tasche aus Jeanshose


Recommended Comments

Das ist eine tolle Idee. So bleibt von einer alten Jeans wirklich nicht übrig. Und die Tasche ist einmalig. LG Christine

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.