Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Belle aus Disney's "Die Schöne und das Biest"
 

Belle aus Disney's "Die Schöne und das Biest"



Meine Tochter hatte sich erstmalig etwas Genähtes - nämlich ein Kostüm - von mir gewünscht und wollte als Belle gehen. So entstand mein allererstes großes Projekt. Da ich keinen Originalschnitt fand, habe ich anhand der technischen Zeichnungen gesucht und wurde bei Burda fündig: Schnitt 2457 B ohne Ärmel und Schnitt 6739 A für den Unterrock. Die Schürze und die Haarschleife sind frei Schnauze. Genäht habe ich Gr. 42, mußte aber am oberen Ende des RV Stoff wegnehmen. Leider sind die Träger sehr fluchtfreudig, die werde ich noch hinten einkürzen. Die Bluse ist gekauft. Für das Kleid habe ich Baumwollfahnenstoff und Futtertaft verwendet, für den Unterrock BW und die Schürze einen BW/Polyester-Batist. Unten am Unterrock ist eine Rüsche aus Tüllspitze - Länge vor dem Rüschen 20 Meter - jessas, so schnell nicht wieder! War das ein Aufwand, sieht aber hübsch aus und ich bin um eine Erfahrung reicher.


Photo Information for Belle aus Disney's "Die Schöne und das Biest"


Recommended Comments

Danke schön!

Äh nee, da trau' ich mich nicht ran. Aber sie sucht schon nach was Neuem :) . An Dich, Tarlwen, habe ich übrigens beim gefühlt endlosen Raffen der Rüsche gedacht: Durchhalten, Tarlwen macht locker ein paar hundert Meter, da kriegst Du die zwanzig hier auch noch hin :) .

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.