Zum Inhalt springen

Partner

Pullover für meine Tochter


Eva-Maria

... deshalb nur auf dem Bügel. Material: Bouclé-Mischgarn Wolle/Polyacryl/Polyamid/Mohair, zweifädig verstrickt (500m/100g), Nadeln Nr. 3 Die Herausforderung bestand darin, daß es ein figurnaher Pullover werden sollte, für den ich einen Blusenschnitt mit Wiener Nähten als Grundlage hatte. Ich habe das Schnittmuster schließlich quer in 5-cm-Streifen geteilt, jeweils die Weite ausgemessen und die Zu- und Abnahmen danach berechnet. Ab Armausschnitt habe ich vorn einen senkrechten Abnäher eingearbeitet. Verbrauch: 390 g


From the category:

Gestricktes und Gehäkeltes

· 1.658 Bilder
  • 1.658 Bilder
  • 5.144 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Tolle Idee, dafür ein Schnittmuster zu verwenden, passt er denn auch? - Er sieht jedenfalls toll aus :super:

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich dann gut an, für die Mühe die du dir damit gemacht hast. Die Kragenlösung gefällt mir sehr gut!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...