Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Schultertasche mit viel Stauraum
 

Schultertasche mit viel Stauraum

Eva-Maria
Sign in to follow this  

Eine gute Bekannte war ganz begeistert von einer meiner Taschen - deshalb bekommt sie zum Geburtstag eine nach demselben Schnitt: http://bambou34.free.fr/tutorial/article_sac_boule_tuto.htm. Übernommen habe ich nur die Außenhaut, allerdings um ca. 10 cm verlängert; sämtliche Details habe ich selbst ausgetüftelt. Außenstoff: Zeltstoff BW von stoffamstueck Futter: sehr dichtes und festes popelineähnliches Mischgewebe Trageriemen: 4 cm breites PP-Gurtband Den Taschenboden habe ich mit Leder belegt, damit er nicht so leicht verschmutzt. Zum ersten Mal habe ich für die Oberkante keinen teilbaren RV genommen, weil ich mich immer darüber ärgere, daß bei meiner der Schieber hinten herausrutscht, wenn die Tasche offen ist. Nie wieder! Das Anbringen des Gurts und besonders das Befestigen des Futters waren an dieser Stelle ziemlich knifflig. Lieber nähe ich beim nächsten Mal das RV-Ende zum Schluß zu. Für die Vortasche habe ich im wesentlichen die Anleitung von Monika benutzt (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1724659&postcount=16), der Tasche aber mit einem weiteren Streifen mehr Tiefe gegeben, sie von außen aufgesteppt und die Unterkante nicht in die Bodennaht integriert. Die große Innentasche hatte zuerst einen Klettverschluß über die gesamte Breite, der allerdings sehr stark zuhielt und schwierig zu öffnen war, sodaß ich ihn dann auf ein Stück in der Mitte gekürzt habe. An der vorderen Seitenfläche habe ich ein Stück Elastikbund in 6 cm Breite angebracht, das eine Trinkflasche halten kann; das Futter hatte ich an dieser Stelle mit LKW-Plane verstärkt. Jetzt fehlt nur noch der Praxistest ...

Sign in to follow this  

Photo Information for Schultertasche mit viel Stauraum


Recommended Comments

Die arbeit hat sich wirklich gelohnt, sieht toll aus und hört sich von den Materialien an als würde diese Tasche Ewigkeiten halten. Ganz großes Kino!

Share this comment


Link to comment

Schick und sehr durchdacht! Am besten gefällt mir das Fach für den Wagenchip. Und das Monogramm.

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.