Zum Inhalt springen

Partner

Auf dem Weg zum Wunsch-Shirt ...


Eva-Maria

Neuer Versuch: Ich habe einen Schnitt aus "Meine Nähmode" für mich angepaßt und bin m.E. schon recht weit gekommen. Da das ursprüngliche Schnittmuster stark verändert wurde, spielt es eigentlich keine Rolle mehr. Ich habe "mein" Shirt aus mehreren Größen zusammengepuzzelt und auf meine 159 cm gekürzt. Jetzt sitzt es körpernah, aber nicht eng, und muß im Rücken - wegen Hohlkreuz - noch ein wenig besser geformt werden. Eventuell brauche ich noch ein bißchen mehr Raum im Brustbereich. Die Ärmel könnten auch noch etwas kürzer werden, finde ich. Verwendet habe ich einen schönen schweren BW-Interlockjersey von buttinette - leider ist er jetzt verbraucht ...


From the category:

Oberteile

· 2.367 Bilder
  • 2.367 Bilder
  • 10.547 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das sieht doch schon gut aus, und du hast recht: etwas mehr Weite über der Brust und die Ärmel noch etwas kürzer, dann bist du wieder einen Schritt näher am genau passenden Schnitt

Link zu diesem Kommentar

Ein schöner Titel, den ich mir bei Gelegenheit ausborgen werde, und ein Ergebnis, das sich schon sehen lassen kann :)

 

Kann es sein, dass Du an den Schultern auch noch was wegnehmen kannst, oder täuscht das?

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Antje_jaruschewski

Geschrieben

Hallo,

ja, das ist eine Pfrickelei, bis alles stimmt, halte durch... !

ich würde auch anregen, die Schulter noch etwas schmaler zu nehmen, und mir persönlich wären die Ärmel noch einiges zu lang, aber das ist ja inzwischen auch ein bisschen Geschmacksache geworden.

LG Antje

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...