Zum Inhalt springen

Partner

Trench-Kleid aus der La Maison Victor


haniah

Stoff: zwei Coupons leicht in eine Richtung dehnbarer, dickerer Jersey in anthrazit mit leichtem Glanz, außerdem etwas dünner Baumwollbatist, gemustert Schnitt: das Trench-Kleid aus der La Maison Victor, Ausgabe 1 - Herbst 2014 in Größe 40 Änderungen: - Schulternaht 1 cm nach vorne versetzt - an der Hüfte etwas ausgelassen - obere Rückenbreite etwas schmaler - ab Taille verlängert - ohne Reißverschluss - die aufgesetzten Teile habe ich mit gemustertem Batist verstürzt, das ergibt diese nette Paspel-Optik. Im Prinzip habe ich das Kleid nach dem Einfügen der Länge im Schnitt einmal komplett geheftet (auf links), Änderungen abgesteckt, auf den Schnitt übertragen und dann genäht (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=176995) Ich mag das Kleid sehr gern. Durch die zurückhaltende Farbgebung bin ich variabel in der Wahl der Accessoires. Die Anleitung war sehr gut verständlich und schön bebildert. Der Schnittmusterbogen ist relativ übersichtlich, allerdings nach einem Schema sortiert, das sich mir noch nicht erschlossen hat.


From the category:

Kleider

· 1.902 Bilder
  • 1.902 Bilder
  • 12.498 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Die typischen Trench-Details in einem Kleid zu verarbeiten, auf die Idee muss man erstmal kommen! Deine Farbwahl und Schnittmusterumsetzung/-änderungen gefallen mir total gut.

Ein tolles Kleid, was Dir super steht! :-)

Link zu diesem Kommentar

Katja,

 

das Kleid gefällt mir sehr gut auch die Farbe und es steht Dir super.

Der Schnittmusterbogen hat mir auch etwas Stirnrunzeln bereitet.

Link zu diesem Kommentar

Sieht klasse aus! Das war der einzige Schnitt der mich zum Kauf des Heftes fast verführt hätte.

Link zu diesem Kommentar

Sieht super aus, Katja! Jetzt weiß ich auch was ich mir unter dem "Trench-Kleid" vorstellen kann: Ein Kleid für MICH:D

Link zu diesem Kommentar

Das Kleid ist super geworden, Katja! Mir gefällt besonders die Paspel-Optik an den Trench-Details, das war eine klasse Idee von dir. Es steht dir hervorragend. Ehrlich gesagt, gefällt mir das Kleid an dir viel besser als an dem Model im Heft.

Link zu diesem Kommentar

Toll geworden! Jetzt kann ich es mir auch für mich vorstellen, schönes Herbstkleid.

 

Grüβle, Lieby

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein tolles Kleid, Katja! Es steht Dir sehr gut und die Paspeloptik an den Trenchteilen gefällt mir sehr. Ich hatte das Heft ja wieder weg gelegt, nun überlege ich, ob das ein Fehler war...

Link zu diesem Kommentar

Wow, das sitzt aber gut :) , nach diesem Schnitt kannst du dir ruhig noch ein paar Kleider nähen .)

Link zu diesem Kommentar

Sehr sehr schön!

Der Schnitt ist mir in der Zeitschrift nicht aufgefallen, nun muss ich den wohl mal genauer anschauen. Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...