Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

T-Shirt Bronte nach einem Ebook von Jennifer Lauren, 2. Versuch
 

T-Shirt Bronte nach einem Ebook von Jennifer Lauren, 2. Versuch

Heuchi
Sign in to follow this  

Hallo, so, jetzt noch ein 2. Versuch mit hoffentlich kleinerem Photo: Gestern hatte ich kinderfrei und habe mir das T-Shirt Bronte nach einem ebook von Jennifer Lauren (http://www.JenniferLaurenVintage.com) genäht. Ein Designbeispiel hatte ich auf www.enemenemeins.com entdeckt und musste den Schnitt gleich über etsy kaufen. Der Jersey ist von Stenzo und die weißen Bündchen sind aus einem ausgedienten Esprit T-Shirt. Ich habe die amerikanische Größe 14 genäht (will gar nicht wissen, welcher deutschen Größe das entspricht; ich fürchte Gr. 44) und es um 3 cm verlängert. Es sitzt recht eng und im Nachhinein hätte ich es noch bißchen mehr verlängern sollen. Trotzdem es ein bißchen knapp ist, macht mir das T-Shirt gute Laune und ich werde es noch mal eine Nummer größer nähen. Viele Grüße Heuchi

Sign in to follow this  

Photo Information for T-Shirt Bronte nach einem Ebook von Jennifer Lauren, 2. Versuch


Recommended Comments

Den Schnitt habe ich auch hier liegen, bin nur noch nicht dazu gekommen, ihn zu nähen.

 

Dein Shirt ist sehr schön geworden und wirklich zu eng finde ich es nicht.

Die neuseeländische 14 müßte, wenn ich mich nicht irre, der deutschen Gr. 40 entsprechen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Share this comment


Link to comment

Hallo Ulrike,

ich danke Dir für Deinen netten Kommentar. Da bin ich ja mit Größe 40 gut bedient und kann getrost noch eine Nummer größer nähen 😊. Ich habe hier noch einen Baumwolljersey ohne Elasthan liegen und denke, in Gr. 14 wird das dann zu eng. Mir ist jetzt noch eingefallen, dass ich auch die Ärmel verlängert habe und das im Schnitt nicht vorgesehene Ärmelbündchen an die Armsaumzugabe genäht habe.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen. Vielleicht zeigst Du Dein Ergebnis auch mal in der Galerie.

Viele Grüße, Heuchi

Share this comment


Link to comment

Hallo Heuchi,

 

das mit den Ärmelbündchen war eine sehr gute Idee bei dem gemusterten Jersey, auch die Ärmellänge ist gut gewählt.

Ich werde mich wohl für 3/4 Ärmel entscheiden, da ich für das Shirt einen rot/weiß gestreiften (ganz schmale Streifen) Jersey vorgesehen habe.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.