Zum Inhalt springen

Partner

Jersey-Rock von ki-ba-doo


haniah

Nachdem der ki-ba-doo-Schnitt hier so richtig "losgetreten" wurde, habe ich es auch versucht. Ein richtige nettes Zuhause-Schlunz-Röckchen. Schnitt: kostenloses Freebook von ki-ba-doo Stoff: Jersey vom Stoffmarkt Änderungen: bei Gr. 40 musste ich jeweils 0,5 cm an allen Nähten wegnehmen. Der Rock war sonst zu breit. Einen Tunnelzug habe ich nicht gearbeitet, sondern nur ein breites Gummiband fest vernäht eingezogen. Als Saum musste ein Rollsaum herhalten, ich bin wohl etwas größer als die Zielperson für den Schnitt.


From the category:

Röcke

· 1.173 Bilder
  • 1.173 Bilder
  • 5.614 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

mh..wieso nur zu Hause? Steht dir, sieht gut aus... also auch draußen...

Link zu diesem Kommentar

" ich bin wohl etwas größer als die Zielperson für den Schnitt." Aber er geht dir so, wie der Schnitt ist, bis zum Knie? Dann sollte er für mich richtig sein.

Tolles Röckchen, viel zu schade für nue-zuhause.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön Dein Rock und luftig, genau das richtige bei diesen Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar

Ja Heidrun, halt die Saumzugabe mit dem Rollsaum ausgereizt (2 cm). Ich trug den Rock zum Einkaufen, hat keiner schief geguckt. Also auch draußen-tauglich *lachtherzlich*

Link zu diesem Kommentar

Toller Rock! Für mich sieht es aus, als würdest du ein Freudentänzchen mit oder wegen deines neuen Rocks tanzen!;)

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön! Ich muss mir den Schnitt wohl auch noch runterladen. Der Stoff ist wunderschön...

Link zu diesem Kommentar

Also ich halte den auch für absolut strassentauglich, vor allem bei den augenblicklichen Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar

Mit anderem Shirt oder Bluse und evtl. Blazer und schönen Schuhen ist der Rock sogar bürotauglich - so ein schöner Jersey ist außerhalb des Stoffmarktes gar nicht mehr so einfach zu finden - ich such gerade verzweifelt danach - irgendwie bekommt man gerade nur "Mama-Kind" Design...

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Teilchen auch durchaus straßentauglich.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Der Rock steht dir prima und es ist auch ein sehr schöner Stoff.

Ich finde den auch straßentauglich.

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...