Zum Inhalt springen

Partner

Eva-Dress mit langen Ärmeln


sikibo

Den kostenlosen Download gibt es bei yourstylerocks.com. Im Original hat das Kleid überschnittene Schultern wie auf der technischen Zeichnung zu sehen. Hier habe ich das Oberteil mit einem T-Shirtschnitt aus der Ottobre 5/12 gemixt. Dabei habe ich beim Rückenteil Mitte auf Mitte gelegt und die Seitennaht schräg gezogen, so dass sie auf die untere Außenkante des Originals trifft. Die Rückenfalte soll ja bleiben. Beim Vorderteil habe ich den Shirtschnitt zwei cm neben die vordere Mitte des Originals gelegt, dann wird der Wasserfall nicht so voluminös. Das ist aber Geschmackssache, man kann auch den im Original eingezeichneten Schulterpunkt nehmen und den Shirtschnitt da anlegen. Die Seitennähte unten dann wieder auf das Original treffen lassen. Die Schulten sollten natürlich in der Höhe mit dem Original übereinstimmen. Rock- und Drapeeteil habe ich unverändert übernommen. Insgesamt schnell und nicht schwer zu nähen. Haniah macht z.Zt. einen schönen WIP (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=171666), der alle noch offenen Fragen beantworten sollte.


From the category:

Kleider

· 1.902 Bilder
  • 1.902 Bilder
  • 12.498 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich find das und dich damit schick!...vielleicht sollte ich doch mal an ein Kleid ran.... lacht...

Link zu diesem Kommentar

Die ist aber toll geworden, Heidrun.

 

Ein echter Figurschmeichler - und dank der langen Ärmel, jetzt auch wintertauglich.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Mal eben so Schnitte miteinander gemixt.....hhmm, ich wünschte, ich könnte dass auch. Das Kleid sieht wirklich toll aus.

 

LG Verena

Link zu diesem Kommentar

Ein tolles Kleid! Der Schnitt liegt ja schon ausgeschnitten im Nähzimmer, jetzt hab ich wieder richtig Lust drauf bekommen;-)

Link zu diesem Kommentar

Super Kleid:-)!

Danke für die langärmlige Idee, das werde ich auch mal probieren.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Ansichten Heidrun. Eva, wird das nächste neue Projekt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...