Zum Inhalt springen

Partner

Schal im Stil von Missoni


JaniKa

Diesen Schal habe ich aus je vier Knäueln Mille Colori Baby von Lang Yarns gestrickt, je zwei in der Farbkombi 52 und 52. Da ich keine Farbverläufe sondern klare Streifen wollte, habe ich je eine Hin-und Rückreihe mit der helleren und der dunkleren Variante gestrickt. Da das Garn keine regelmäßigen Farbwechsel hat, gibt es im ganzen Schal keine gleiche Passage - er ist wirklich bunt... Die Rückseite hat natürlich keine klaren Streifen, gefällt mir aber trotzdem gut, sie wirkt fast wie gewebt. Der Schal ist komplett rauh rechts gestrickt, Hin- und Rückreihen mit dem gleichen Muster: *5 M re, 2 M rebzusstr., 4 M rechts, 1 M re doppelt abstricken (auf Englisch heißt das immer kfb - knit front back)*. Keine extra Randmaschen, ich habe 8 Mustersätze (von * bis *) gestrickt. Jetzt warte ich fast darauf, dass es kalt genug wird, um ihn anziehen zu können... ;)


From the category:

Gestricktes und Gehäkeltes

· 1.658 Bilder
  • 1.658 Bilder
  • 5.144 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sehr schön geworden! Ich glaube, das ist das erste Mal, daß mich diese bunte Wolle positiv fasziniert - meistens finde ich die eher überflüssig... Das Muster merke ich mir!

Viel Spaß damit, LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Gast ssweety1551725496

Geschrieben

Der ist wunderschön der Schal. Da würde ich mich auch auf die kühlen Tage freuen.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Gast mecki.m1551725482

Geschrieben

Ein sehr schöner Schal, die Farben gefallen mir auch.

Danke, dass du das Muster mit eingestellt hast.

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar

Für mich der schönste farbige Strickschal, den ich bisher gesehen habe!

Einfach nur toll!

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar

Viel Spaß, wenn du deinen wunderschönen Schaal einmal ausführst.

 

Bestrickende Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Komplimente! :)

Ich habe gerade gesehen, dass ich zwei Tippfehler oben drin habe: der Schal ist nicht aus je 4 Knäueln, sondern aus insgesamt 4 Knäueln gestrickt. Und in die Musterbeschreibung hat sich ein kleines "b" geschmuggelt, es muss natürlich so heißen: *5 M re, 2 M re zusstr., 4 M rechts, 1 M re doppelt abstricken ...

LG

Christy

Link zu diesem Kommentar

ein toller Schal.

Noch eine Frage zu der Farbkombi

 

"je zwei in der Farbkombi 52 und 52"?

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gabi,

das war dann der dritte Tippfehler, den ich selbst nicht entdeckt habe...

Es muss heißen 51 und 52, die komplette Bezeichnung ist 845.0051 und 845.0052. Die Farbstellung 52 ist etwas heller als die 51, auch wenn man das auf der Farbkarte bei Lang Yarns kaum erkennen kann:

845_0051_C.jpg und 845_0052_C.jpg

 

:)

Christy

Link zu diesem Kommentar

Klasse - ich hätte nicht gedacht, dass das Garn verstrickt so gut aussieht! Und das Muster dazu - der Schal wertet jeden noch so langweiligen Mantel auf. Vielen Dank für die Anleitung - das Teil steht auf meiner Liste - passt gut zu meinem Dofflecoat!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Der Schal ist soooo schön, beneidenswert! Vielen Dank auch für die tolle Beschreibung! Viel spaß damit! LG Gisela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...