Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Jerseykleid nach Burda, verändert
 

Jerseykleid nach Burda, verändert

sanne266
Sign in to follow this  

Aus der vorletzten Burda habe ich mir ein Jerseykleid genäht. Das Kleid hat eine Verschlingung im Vorderteil. Letztes Jahr hatte ich so ein Kleid im Geschäft gesehen und mich gefragt, wie es wohl genäht ist. Da kam mir der Schnitt jetzt gerade gelegen. Verändert habe ich die Länge (ursprpnglich war es bodenlang), den Ausschnitt hinten (ursprünglich V-Ausschnitt) und die Ausschnitttiefe. Außerdem habe ich die Verschlingung aus einem Loch anstatt aus zwei getrennten gezogen, das sieht viel schöner aus. Das Kleid ist als schwieriger zu nähen eingestuft. Wenn man allerdings weiß, wie es geht, dann ist es eigentlich einfach.

Sign in to follow this  


Recommended Comments

Auch wenn das Bild schon älter ist, muss ich doch posten, dass es klasse ist. Wie hast Du denn den Ausschnitt nach oben bekommen?

An den Schnittteilen hoch gezeichnet und dann verbunden oder wie??

Gruss Christine

Share this comment


Link to comment

Den Ausschnitt höher schließen ist hier gar kein Problem. Die beiden Teile, die dafür in der vorderen Mitte aneinander genäht werden, werden einfach ein Stück weiter zugenäht als im Schnittmuster angegeben. Und zwar so viel, wie man möchte. Damit kommt der Ausschnitt so hoch, wie man es wünscht.

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.