Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schokobananenloop nach Drops
 

Schokobananenloop nach Drops

Amalthea*
Sign in to follow this  

Die Wolle wirkt ja furchtbar unscheinbar auf dem ersten Blick, aber wenn man die verarbeitet - ohhhhhh, da staunt man nur noch. Ich habe sozusagen absolut langweilig Anleitung und Garn befolgt. Garn: Drops Big Delight Anleitung nach Drops Design (siehe neuen Blog) Schwierigkeit: einfach Fertigungsdauer: nur vier Tage Häkelnadel Nr.6 Passend zum kalten Morgenwetter fertig geworden. Badet gerade und ist dann Montag einsatzbereit (hoffe ich) :) [IMG]http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=4788&pictureid=60468[/IMG] LG Christiane

Sign in to follow this  


Recommended Comments

wow, der ist toll geworden und auch sehr schnell, der würde mir auch gut gefallen!

 

Liebe Grüße

Alisna

Share this comment


Link to comment

Danke :)

Aus den Resten mache ich entweder noch eine passende Mütze (aber die muss ich laut Anleitung stricken :( ) oder Stulpen oder noch einen Wellenschal (alles gestrickt), mhm.

Eigentlich mag ich ja häkeln so gar nicht, aber die Anleitung ist echt einfach. Nur Stäbchen und Luftmaschen, einmal das Lehrvideo bei Drops angesehen wie noch mal Stäbchen gingen, dann konnte ich den schön entspannt beim Fernsehen fertig stellen und ich kann auch nicht wirklich gut häkeln :D

Dachte ich zumindest, hat mir mehr Spaß gemacht als Stricken mit Mininadeln :p

Von daher Kasi: Ran an die Nadel ;)

 

LG Christiane

Share this comment


Link to comment

Sehr schön geworden!

 

Dein Loop gefiel mir so gut, dass ich mir ähnliche Wolle geholt habe, die mit der angegabenen Maschenprobe identisch ist.

 

Aber nun noch eine Frage:

 

hast du den Loop nur doppelt, oder sogar dreifach um den Hals? Auf dem Foto sieht er "angezogen" sehr Halsnah aus, auf dem unteren Foto jedoch recht lang.

Ich möchte meinen Loop nämlich auch eher Halsnah haben, damit er auch schön wärmt.

LG, Andrea

Share this comment


Link to comment

Danke schön :)

Den Loop habe ich doppelt um den Hals, dreifach geht auch, finde ich aber etwas eng :)

Viel Spaß beim Häkeln!

 

LG Christiane

Share this comment


Link to comment

Danke für die Info, Christiane!

Dann werde ich mich auch einfach an die Anleitung halten, denn ich finde, bei dir sitzt der Schal sehr gut. So will ich es auch haben

LG, Andrea

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.