Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Bluse Jasmine von Colette Patterns
 

Bluse Jasmine von Colette Patterns



Nach vielen Anpassungen und am Schnitt basteln ist sie fertig. Schnitt: Jasmine von Colette Patterns Stoff: Baumwollbatist (vielleicht ist auch ein bisschen Plastik drinn) - war ein günstiger Probestoff, da ich mir nach meiner Bastelei einfach nicht sicher war wie die Bluse wird. Gr. und Änderungen: die Größe ist eine Mischung aus 2 bis 6 (von oben nach unten) - die Brustabnäher hab ich versetzt. Im Großen und Ganzen finde ich sie jetzt toll und ich bin glücklich (werde aber wieder ein bisschen Zeit brauchen, bis ich den nächsten Colette Schnitt in Angriff nehme) - sie wird sicher nochmal genäht, dann werde ich sie wohl aber ein bisschen länger lassen; mir erscheint sie etwas zu kurz geraten. Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge sind wie immer ausdrücklich erwünscht.


Photo Information for Bluse Jasmine von Colette Patterns


Recommended Comments

Sehr schön geworden. Die Bluse steht Dir super gut.

Mir gefällt die Länge an Dir auch sehr gut, ich finde Du kannst sie so super tragen - also nix Probemodell.

 

Allerdings kann ich Dich super gut verstehen, da ich auch mit ca. 5kg zu viel kämpfe, meine ich auch immer lieber etwas länger oder weiter oder so..... Eigentlich absoluter Quatsch.

 

LG Margret

Link to comment

Hi, ich find die Bluse klasse - die gefällt mir wirklich gut. Hinten über dem Po, die eine Falte, die gefällt mir so nicht - aber es schaut auch so aus, als ob du da schief stehst vielleicht entsteht sie dadurch.

 

Die Länge finde ich übrigens gut so. Wenn du sie länger machen willst, solltest du sie deutlich länger - also über den Po machen. Alles andere würde meiner Meinung nach optisch nichts verbessern sondern nur die Hüfte und Po betonen.

 

Grüße Jiohanna

Link to comment

Hallo Jelena-Ally,

 

wenn Du die Bluse verlängern möchtest - Bedarf sehe ich allerdings nicht :) - dann wäre es eine Überlegung wert, den Saum am Rücken nicht gerade, sondern deutlich rund zu gestalten, damit die Hüften nicht betont werden.

 

Ansonsten: :super:

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.