Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Shirt Albi von Schnittquelle in Gr. 40
 

Shirt Albi von Schnittquelle in Gr. 40

haniah
Sign in to follow this  

Nachdem mir wirklich so einiges schief gelaufen ist an diesem Shirt (der Knüller waren zwei linke Arme und zuwenig Stoff!), ist nun hier das Endprodukt zu sehen. Den Beitrag zum Shirt findet Ihr bei Interesse hier: http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=151503. Verwendet habe ich Jersey vom Stoffmarkt (Näheres zur Qualität weiß ich nicht, er ist jedoch relativ dünn). Der Schnitt nennt sich "Albi" von Schnittquelle. Geändert habe ich: statt einer NZ von 1,5 cm habe ich 2 cm an den Seitennähten und der Armlänge genommen und dort nur 1cm genäht. Blende und Raglanärmel-Ansätze habe ich weiter mit 1,5 cm genäht. Die Blende habe ich gegenteilig der Anleitung auf einmal angenäht (rechts auf rechts, dann umgeschlagen und die NZ von innen nochmals festgesteppt). Das war keine Absicht, ich habe einfach "geschlafen". Der Halsausschnitt stippt immer noch etwas ab. Es wurde jedoch besser, nachdem ich einen Teil wieder aufgetrennt hatte und die innere Belegseite stärker nach unten gezogen habe. Der Schnitt an sich gefällt mir sehr gut und ich werde ihn auch wieder verarbeiten. Jedoch noch einige Male mit günstigem Jersey, bevor ich mich an teurere Qualitäten wage.

Sign in to follow this  

Photo Information for Shirt Albi von Schnittquelle in Gr. 40


Recommended Comments

Schnitt und Stoff passen wunderbar zusammen, ein sehr schönes Shirt hast du da genäht!

Liebe Grüße

Gabi

Share this comment


Link to comment

Ein schönes Shirt. Und die Farbe rot passt gut dazu, denn Albi wird auch die rote Stadt genannt, wegen der roten Backsteinhäuser. ;-)

Share this comment


Link to comment

Hallo Ihr Lieben, ich freue mich, dass es Euch gefällt! @onmimi: das Shirt hat keine Abnäher, aber Raglanärmel. Den Schnittlagenplan kannst Du auf der Homepage von Schnittquelle sehen - für eine erste Übersicht vielleicht hilfreich.

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.