Zum Inhalt springen

Partner

Shirt Albi von Schnittquelle in Gr. 40


haniah

Nachdem mir wirklich so einiges schief gelaufen ist an diesem Shirt (der Knüller waren zwei linke Arme und zuwenig Stoff!), ist nun hier das Endprodukt zu sehen. Den Beitrag zum Shirt findet Ihr bei Interesse hier: http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=151503. Verwendet habe ich Jersey vom Stoffmarkt (Näheres zur Qualität weiß ich nicht, er ist jedoch relativ dünn). Der Schnitt nennt sich "Albi" von Schnittquelle. Geändert habe ich: statt einer NZ von 1,5 cm habe ich 2 cm an den Seitennähten und der Armlänge genommen und dort nur 1cm genäht. Blende und Raglanärmel-Ansätze habe ich weiter mit 1,5 cm genäht. Die Blende habe ich gegenteilig der Anleitung auf einmal angenäht (rechts auf rechts, dann umgeschlagen und die NZ von innen nochmals festgesteppt). Das war keine Absicht, ich habe einfach "geschlafen". Der Halsausschnitt stippt immer noch etwas ab. Es wurde jedoch besser, nachdem ich einen Teil wieder aufgetrennt hatte und die innere Belegseite stärker nach unten gezogen habe. Der Schnitt an sich gefällt mir sehr gut und ich werde ihn auch wieder verarbeiten. Jedoch noch einige Male mit günstigem Jersey, bevor ich mich an teurere Qualitäten wage.


From the category:

Oberteile

· 2.367 Bilder
  • 2.367 Bilder
  • 10.547 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schnitt und Stoff passen wunderbar zusammen, ein sehr schönes Shirt hast du da genäht!

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar

Ein schönes Shirt. Und die Farbe rot passt gut dazu, denn Albi wird auch die rote Stadt genannt, wegen der roten Backsteinhäuser. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben, ich freue mich, dass es Euch gefällt! @onmimi: das Shirt hat keine Abnäher, aber Raglanärmel. Den Schnittlagenplan kannst Du auf der Homepage von Schnittquelle sehen - für eine erste Übersicht vielleicht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...