Zum Inhalt springen

Partner

Ein Festkleid für 2012


Glückskind

...OK. Es war das Weihnachtskleid für 2011, ich geb's zu. ;) Alle notwendigen Infos stehen im Bild. Die Patrones-Schnitte fallen sehr schmal aus, deshalb hab ich mich für die noch ganz leicht überdimensionierte Größe größer entschieden. Der Schnitt nähte sich gut, allerdings gefällt mir die Innenlösung für die Stelle nicht, wo das vordere Obterteil an das hintere Oberteil anknöpft. Der Überlapp ist hinten in doppeltert Länge angeschnitten und wird einfach an den Kanten versäubert und nach innen geklappt. D.h., die versäuberte Unterkante ist, wenn das Kleid mal leicht aufklappt, von der Seite sichtbar. Sollte es ein nächstes Mal geben (eine Größe hab ich noch nach oben... ;)), würde ich da irgendwas ändern. Die Proportionen sind wesentlich besser als bei Ottobre bei solchen Kleidern. Mal von dem Größenproblem abgesehen. Es ist ein Kleid und kein Sack, definitiv. Bin sehr zufrieden - und das Kind auch. Liebe Grüße, Juliane


From the category:

Kleider

· 2.178 Bilder
  • 2.178 Bilder
  • 7.090 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das Kleid sieht super aus. Würde meiner Tochter auch gut gefallen - vor allem weil es sich dreht!!!

Link zu diesem Kommentar

Schönes Kleid!

Zufällig habe ich genau diese Patrones ebenfalls, hast du daraus schon mehr genäht als dieses Modell?

Ich habe das Modell 59 in Gr. 6 aber mit Länge Gr. 8 genäht, für eine sehr zierliche aber ziemlich lange (125 cm) fast-6jährige.

Die Paßform ist erstaunlich gut, und das ohne Anprobemöglichkeit - ich hatte nur die Körpermaße.

Ich plane noch die Modelle 58 oder 60, finde diese Blusen witzig.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Ui und was entdecke ich da noch so ein süßes Kleidchen

 

Liebe Grüße Martina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...