Zum Inhalt springen

Partner

Mein "Laurel Burch" (Master piece)


hedis-stickerei

Hallo, nun ist er fertig: mein "Laurel Burch" Quilt (ca. 95"x99" oder 240x250cm). Ich habe über 1 Jahr die Stoffe mühsam gesammel, im Juli 2011 angefangen die Vierecke zu schneiden (es tut weh, mitten in den Stoff zu schneiden). Dann habe ich sie mit LB basic Stoffen gerahmt und schlussendlich mit dem schwarzen Stoff aus der Serie "Dancing Horses" zusammengenäht. Ende Oktober war das Top fertig. Neben der Nähmaschine war der Taschenrechner dafür meine wichtigstes Hilfsmittel. Stoffverbrauch ohne Rückseite ca. 17-18 Meter (die Reste werden aber noch weiter verarbeitet). Die Füllung ist 100% BW, leider dadurch sehr schwer. Diesen Quilt habe ich auf einer Longarm quilten lassen. Diese Größe wollte ich nicht mehr durch meine Maschine ziehen. Ein kleiner Traum ist fertig geworden!


From the category:

Patchwork und Quilting

· 3.668 Bilder
  • 3.668 Bilder
  • 13.506 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Superschön !

Ich bin auch ein Fan dieser Designerin - sagenhafte Stoffe und Farben.

Auf meinem Blog findet man einen Quilt mit den Pferdestoffen von ihr und Katzenquilts mit Stoffen von ihr.:

http://wolven63.blog.de/

Ein sehr schönes Stück hast du da :)

Link zu diesem Kommentar

Wow!

Was für eine unglaubliche Arbeit und ein ganz großartiges Ergebnis.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar

Hallo , ich habe ihn gefunden!!

Der Quilt ist ja traumhaft schön.

Herzlichen Dank für´s zeigen.

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...