Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
aus Kleidschnitt wird Weste
 

aus Kleidschnitt wird Weste



elbia hat mal wieder gebastelt ;)

Schnitt : Grundlage das Ottobre Bubble Pocket Ballonkleid aus 05/2011 (in Gr.34) und der Kragen aus der Knip 08/2008 Modell 22

Stoff : 1,8 Meter weicher Outdoorstoff in dunkelgrau mit gaaaaanz leichtem Blaustich und ganz leichtem Crash (Coupon von Buttinette)

Zubehör : ein 2-Wege-RV und 2 Kordelstopper

Zeitaufwand : nicht soooooo lange, da ungefüttert :o

Spassfaktor : groß :)

 

Da mir der Schnitt gut passt und ich zur Zeit auf "Ballonform" stehe, musste sich ein weiteres Stöffchen dafür "opfern" ;) :D

Das mittlere VT habe ich nicht im Stoffbruch zugeschnitten, sondern mit 3cm Nahtzugabe .

Den Kragen und den Ausschnittverlauf habe ich von einem Jackenschnitt aus der Knip 08/08 Modell 22 übernommen - allerdings habe ich den Ausschnitt nicht so tief gemacht, wie vorgesehen.

An den Armausschnitten habe ich, wie schon beim weinroten Kleid, 1,5cm mehr angeschnitten.

Und am Saum habe ich ca.1m 2cm breites Gummiband mit eher leichtem Zug in einen Tunnel gezogen, also nicht festgesteppt.

Püppi ist es etwas eng um die Brust - bei mir sitzt es lockerer ;)

Und die Nahtkräusel sind in Wirklichkeit nicht so "schlimm", wie es auf dem Foto wirkt.

 

Wie immer ist Kritik und Lob natürlich erlaubt :)


Photo Information for aus Kleidschnitt wird Weste


Recommended Comments

Das hast du toll hingekriegt, sieht sehr "stylish" aus! Wenn dir die Ballonform steht, ist das ein interessantes Teil geworden.

LG, berry

Link to comment

Tolle Abwandlung, ich wüsste jetzt wirklich nicht, welche Version mir besser gefallen soll, das Original oder dieses hier...

:rolleyes: Jetzt weiß ich: mir gefallen beide! :D

Link to comment

wow!

wenn ich deine anderen sachen so ansehe, dann glaube ich,

ja, dass paßt zu dir.

gefällt mir sehr gut.

 

liebe grüße

benzinchen

Link to comment

Hi,

wußte sofort, das kannst nur Du sein! Dein Stil ist unverwechselbar und einfach nur toll. Aber Du nähst immer in der falschen Größe, maannu, ich trag doch 40......:)))

Da spricht der blasse Neid aus mir...

Liebe Grüße

Elke

Link to comment

Super, super, super - so stimmig und toll. Sportlich elegant - genau die Mischung, die ich auch gerne hätte. Mehr davon :-)

 

LG

Malu

Link to comment

DU HAST ES SCHON WIEDER GETAN!!!!!!!! mei elbia, deine sachen, die hüpfen bei mir mitten ins herz. total süsse teile allesamt, mädchenhaft und doch sportlich und alles natürlich super verarbeitet.

übrigens: ich mußte lachen: wollte grad fragen, wie du die stylischen nahtkräusel hinbekommen hast......;-)

passt alles perfekt!!!

 

gaaaanz liebe grüße von einem deiner größten fans

gerda

Link to comment
Guest elbia1551725442

Posted

ui ui ui - soooooo viele Komplimente :eek:

Daaaaanke schön :hug:

 

Wo bei Buttinette findet man denn Coupons?

Heidrun, die bekommt man direkt im Laden in Wertingen - ab und zu mache ich mit einer Nähfreundin einen kleinen, aber laaaaangen Ausflug zu Buttinette. Meist sind wir hinterher gut bepackt und völlig platt, aber glücklich :D

 

Gerda, dir einen besonders dicken Dank :bussi:

Link to comment

Superidee, Elbia! Ich bewundere Deine Kreativität.

Mir gefällt das Kleid so besser, als das Original. Ich habe große Lust, Deine Idee zu "klauen".

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.