Zum Inhalt springen

Partner

Hemd der besonderen Art :D


Itsab

Hey :) Fast verzweifelt bin ich gewesen. Ich wollte doch unbedingt einen Hemdschnitt... einen ganz normalen, aber eben sitzend und kein Sack. Nach gefühlten 100mal neu konstruiert, kam nun endlich ein Schnitt heraus, der mir zu 99% gefiel! :) Dann habe ich diesen Stoff genommen. Blau mit weißen Streifen... Maschenware... dachte beim Zuschnitt schon: Das wird zu groß! Und WIE zu groß... also aus der Not eine Tugend. Einen längeren Kragen angesetzt und das ganze zweireihig gemacht. Wollte es eigentlich mit langem Arm haben, aber es war nicht mehr genug Stoff vorhanden. Macht nichts, sollte ja nur ein Probehemd werden aber nun ist doch was trabares dabei herausgekommen :) Schnitt nach Müller und Sohn. Liebe Grüße Basti


From the category:

Männermode

· 607 Bilder
  • 607 Bilder
  • 2.332 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Klasse Notlösung! Solche kreativen Ideen sind es doch, die echtes Selbermachen ausmachen.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch!!!!!!

 

Nein, Jeans ist nicht von mir ;) die kaufe ich... irgendwie hab ich keine Lust auf Jeansnähen... sehen dann am Ende immer so... altbacken aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Basti,

tolles Hemd - da würde Jogi Löw bestimmt ganz neidisch schauen ;)

LG - Resi

Link zu diesem Kommentar

Mein lieber Scholli,dat nenn ich aber mal en Hemd!Tolle Idee,Basti!

Siehste und genau solche Sachen machen Dich einfach einzig - nicht artig ;-))

 

Toll geworden!!!Bitte weiter so!!!

 

Lieben Gruß,Carmen

Link zu diesem Kommentar

...kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen: ein tolles Hemd - und keine Notlösung! Sieht richtig gut aus, das Zweireihige!!

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle!!!!!! :) :) :)

 

die nächsten Hemden werden aber wieder einreihig ;) das zweireihige trägt auf ;) HAHAHAHA

 

Liebe Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

das Hemd ist echt toll ...

 

noch ne Frage OT: sind das deine Ukulelen ???

Link zu diesem Kommentar

Ich sollte mal wieder öfter in die Galerie gucken...

Klasse gelöst! Ich finde vorn den Übergang von der Brust zum Ärmel in halber Ärmelhöhe ganz leicht knapp und hinten allerdings sehr gut. Hinten sind unten Abnäher drin und vorn nun gar nicht nötig gewesen?

Dass es aufträgt kannst du dir derzeit wohl sehr gut leisten!!! ;-)

Die Hose hatte ich dir jedenfalls auch ganz spontan zugeschrieben...

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Goldschmiedlein, ja, das sind meine. Ist aber eine Ukulele und eine Guitalele ;)

 

Deo....

ich finde eher den Rücken viel zu breit und die Vorderpartie sehr gut. HAHAHAH Aber nimm das Hemd nicht als Referenz für unseren perfekten Grundschnitt... das ist Maschenware... die zieht ohne Ende. Der Schnitt landet auch wieder in der Tonne ;) Irgendwie brauche ich vorne viel weniger Stoff als im Rücken. Die vordere Mitte ist jeweils 2cm also ingesamt 4 Zentimeter zu breit. Daher kann ich es ja auch doppelreihig schließen. Diese 4cm fehlen mir aber dann im Rücken. Seitennaht ist dann also 2cm zu weit hinten und nicht auf Torsomitte. Hab das auch noch nicht so ganz kapiert.

 

Werde die VM also um zwei Zentimeter kürzen und diese zwei dann wieder im Rücken an die Seitennaht geben. Die RB wird um einen Zentimeter verkürzt. Sieht man gut auf dem Bild, dass im Rücken viel zu viel Stoff in Nähe Ärmel läuft.

 

Kein Abnäher vorne. Da Bauch und Brust (wenn Lot) auf einer Linie laufen.

 

Liebe Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...