Zum Inhalt springen

Partner

Bluse aus BuMo


momo

Diese Bluse zum Knoten ist aus einer schon älteren BuMo. Wegen dem tiefen Ausschnitt und dem Guckloch unter dem Knoten, ist es nur mit einem weißen Top drunter tragbar, sonst sitzt es sehr gut.


From the category:

Blusen

· 569 Bilder
  • 569 Bilder
  • 3.172 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gefällt mir sehr gut. Besonders durch die Wahl des gestreiften Stoffs kommt der Schnitt sehr gut zur Geltung.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt sie auch sehr gut :-).

 

Um ungewollte Einblicke zu vermeiden habe ich mir Bandeaus genäht.

Das ist mir angenehmer als ein Top, weil der zusätzliche Träger entfällt.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar

Karin@: Danke, das ist eine sehr gute Idee. Näht man für ein Bandeau einfach ein Rechteck zum Ring und oben einen Tunnel mit breitem Gummiband, damit es nicht nach unten rutscht? Oder gibt es da Abnäher zu beachten?

Link zu diesem Kommentar

@momo,

ich nähe mir ein Band, das ca. meiner Unterbrustweite plus 5 cm entspricht.

Bei mir sind das 80 cm. Meine Brustweite beträgt 88 cm.

Dazu muss der Jersey sehr dehnbar sein.

Ich nehme Elasticjersey mit ca. 6% Elasthan.

So brauche ich kein Gummi.

Oben kann man einen Umschlag machen und nach Lust und Laune eine Brosche dran heften.

Ich nähe das Band nur so lang, dass es mit dem Unterbrustband des BH abschließt. Dann rollt es nicht und trägt nicht auf. Das ist die Variante für die warme Jahreszeit ;-).

Die Wintervariante kann man länger machen.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar

Durch den unterschiedlichen Verlauf des Streifenmusters sieht die Bluse noch einmal so schick aus! Gefällt mir ausgesprochen gut.

Hab sie mir selbst schon mal genäht, vor ca. 4 Jahren. Sollte ich eigentlich mal wieder machen!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar

Der Streifenstoff ist sehr gut angeordnet; exakte Verarbeitung. Die Bluse sieht wunderschön aus.

Herzliche Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar

Echt schöne Bluse! Schade, dass Burda immer mit diesen un(alltags)tauglichen Ausschnitten daherkommt.

Die Idee mit dem Bandeau find ich auch nicht schlecht. Hätte bei unserer hiesigen Hitze aber doch gern mehr taugliche Burda- Ausschnitte.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...