Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Schubladen aus Textilfilz
 

Schubladen aus Textilfilz

Tropical-Punch
Sign in to follow this  

Kennt Ihr das ? Ewig Unordnung in schmalen Regalen? Hier zeig ich Euch mal mein Nischenregal meiner Küche (zwischen Herd und Schrank). Das kleine Ikea-Regal ist insgesamt 23 cm breit. so wars vorher: [IMG]http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=2516&pictureid=28410[/IMG] und so sieht´s jetzt aus: [IMG]http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=2516&pictureid=28412[/IMG] ... genäht aus 4 mm dickem Textilfilz.

Sign in to follow this  

Photo Information for Schubladen aus Textilfilz


Recommended Comments

das sieht ganz, ganz toll aus mit den bunten schubladen!!!

sind die alle aus filz?

oder hast du noch etwas anderes verwendet?

Share this comment


Link to comment

Eine tolle Idee, kommt gerade richtig!!! Sind die Schubladen stabil genug, damit sie mit Inhalt ( und das ist ja nicht immer wenig...) gut bewegt werden können und nicht zu sehr labbern?

Gruß

Patty

Share this comment


Link to comment

naja, also for schwere Sachen taugen sie nicht, da sind sie doch noch zu labberig ;-) Aber man kann ja einen passenden Karton basteln und reinstellen. So will ich es auch für einige machen... da kommt dann Katzenfutter (natürlich in Schälchen) rein.

Share this comment


Link to comment

Super!

Die Idee werde ich mir merken und wenn ich Zeit habe auch umsetzen. Sieht schöner aus als Backzutaten (Backpulver, Aromen, Gewürze) oder Fixprodukttüten in Schuhkartons im Schrank mit Milchglastür.

Share this comment


Link to comment

Vielen Dank für die Idee - Ich suche schon seit längerem eine schöne Möglichkeit mein Ikea-Regal im Nähzimmer mit passenden Boxen auszustatten. Das ist sie nun.

Allerdinge werde ich Deine Idee für mich noch erweitern: Wenn ich etwas dünneren Textilfilz nehme und die Teile doppelt ausschneide und zwischen die Lagen dicke Pappstücke in der Größe der Seitenflächen packe, müsste das ganze doch in sich stabiler werden, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler ?

Share this comment


Link to comment

Danke für deine Anleitung!!!Ist gespeichert und ich freue mich über deine tolle Idee!

 

Liebe Grüße Patty

Share this comment


Link to comment

Super klasse Idee!! In unserer Küche gibt es auch so ein ähnliches Regal, da würden sich so Boxen auch prima machen.

Muss ich mir auf jeden Fall merken! Vielen vielen Dank für diese tolle Anregung!

Share this comment


Link to comment

Tolle Idee, ich werd sie mir merken für mein nur halb genutztes Einbauweinregal ... denn für Wein ist das zu klein ;-)

Share this comment


Link to comment

Die Anleitung sieht ja auch toll aus. Hast du ne Möglichkeit, sie in ein PDF umzuwandeln und bei den Downloads abzulegen. Ich find, da muss sie unbedingt hin, bevor sie hier untergeht... Wirklich, tolle Idee!

Die Idee, dünne Pappe einzuarbeiten, find ich auch nicht falsch. Meld dich mal, wenn das geklappt hat, bitte.

Share this comment


Link to comment
Die Anleitung sieht ja auch toll aus. Hast du ne Möglichkeit, sie in ein PDF umzuwandeln und bei den Downloads abzulegen. Ich find, da muss sie unbedingt hin, bevor sie hier untergeht... Wirklich, tolle Idee!

 

... hab ich nun gemacht ;-) muss aber noch freigeschaltet werden...

 

@all: Vielen, lieben Dank für Euer Feedback :hug:

Share this comment


Link to comment

Tolle Idee, super umgesetzt. Danke für die Anleitung.

Freddy, ich habe von Freudenberg das Decovil entdeckt, ich denke das wärde sinnvoll für dein Vorhaben. Es ist stabil und doch flexibel.

Share this comment


Link to comment

Super tolle Idee und so schön freundlich bunt

 

@freddy ich habe auch schon bei einigen Sachen Pappe zwischen gepackt. Muss nur kleiner sein, damit du da nicht unbedingt mit der Nähmaschine durch musst. Oder du nähst erst und lässt eine Öffnung, durch die du anschließend deine Verstärkung schiebst.

Gruß susanne

Share this comment


Link to comment

Hallo,

tolle Idee, da werde ich auch ein paar nähen und evtl. noch auf die Vorderseite oder den Griff aufsticken, was der Inhalt ist.

Auf jeden Fall Danke für die Anregung.

 

Gruß

Christa :)

Share this comment


Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.