Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Aus 1 mach 2
Herzchen
Album created by
Herzchen
  • 2
  • 1
  • 0

Hallo,

 

hier eine kleine Abänderung zu einem gekauften Kleid, welches ich für mich zu lang empfand, aber genügend Stoff bot,

um daraus 2 Teile zu nähen.

 

Mittig abgeschnitten, habe ich dem Oberteil einen neuen Saum verpasst.

Und aus dem Rock vorne und hinten jeweils 1 Falte re und li genäht, den Bund umgeklappt mit einem 3 cm breiten

Einziehgummiband versehen.

 

Und voila.....2 Teile, die ich nach belieben als Kleid tragen kann oder eben einzeln mit anderen OTeilen oder UTeilen

tragen kann.

 

Gefällt mir so besser.

 

LG von Uschi

 

 

1 Comment

Übrigens, auf der Rückseite gibt es vom OT her noch ein Band- erstmal nur herunterhängend nichtssagend ?!?-

Aber mit diesem kann man durch ziehen im Rückenteil eine geraffte Silhouette erreichen.

Ich habe dieses Band nicht abgeschnitten, sondern es häng längenmässig bis zum Rand des Rockes.

Eigentlich nochmal ein kleiner Hingucker, finde ich.

Aber wenn man möchte, kann man es auch i.d.Rockbund hinten stecken und es ist nicht mehr zu sehen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.