nini Posted October 7, 2009 Share Posted October 7, 2009 Hallo Ihr Lieben. Auf fer suche nach einem Schnitt für eine umstandsjacke habe ich diesen link gefunden. Das ist eine olle Idee. Ps: leider ist es auf Englich. lg nicole http://www.kiddiesgames.com/jacketinserts/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frau Krause Posted October 7, 2009 Share Posted October 7, 2009 Hallo nini, eine Kollegin von mir hat sich (wo auch immer) eine Jacke nach dem Prinzip gekauft. Es funktioniert tatsächlich. Sie hat es in der Schwangerschaft und nach und nach der Geburt getragen. Ihre Jacke hatte auch auf dem Rücken die entsprechende Erweiterung, so dass sie ihren Sohn vorne und hinten tragen konnte. Die Erweiterung war jeweils mi einem RV eingenäht, so dass sie in der Wahl der Trageform sehr flexibel war Liebe Grüße Frau Krause Link to comment Share on other sites More sharing options...
Virtuosa_25 Posted November 30, 2009 Share Posted November 30, 2009 Sowas könnt ich jetzt auch gut gebrauchen. Leider gibt es ja was Umstandsmäntel im Winter angeht, so gut wie keine Auswahl und wenn dann *** teuer Link to comment Share on other sites More sharing options...
felihexe Posted December 9, 2009 Share Posted December 9, 2009 Also ich hab nach dieser Anleitung den Einsatz für Bauch+Tragemöglichkeit genäht. Ich habe ne Nahtzugabe zum Schnitt dazugegeben, den ich meiner Meinung nach hätte auch weglassen können. Der Einsatz ist seehr geräumig, und die Gummischnürung ist schon ganz zugezogen. (Bei meiner Gesamtzunahme von 11 Kilo... mag sein, wenn frau mehr zunimmt, daß es dann besser passt) Und ich hab nur noch einige Tage bis zum Termin. In den nächsten Tagen/Wochen weiß ich dann, wie der Einsatz mit Tragekind ist. Kann dann ja berichten. Soweit mein Erfahrungsbericht... Schöne Grüße Feli Link to comment Share on other sites More sharing options...
carlamia Posted December 9, 2009 Share Posted December 9, 2009 Oh ja, auf Erfahrungsberichte bin ich sehr gespannt! In der Anleitung steht ja, man solle ähnliche Stoffe für den Einsatz wie auch für die restliche Jacke verwenden. Juliane, ich hoffe, du liest das hier nicht? Ja, ich habe schon wieder neue Ideen... Für den einfachen Umstands-Einsatz wird immer von Fleece gesprochen. Nun bin ich bislang irgendwie immer davon ausgegangen, dass der Einsatz aus Fleece sein müsse, weil Fleece ja auch dehnbar ist. Bis mir dann mal auffiehl, dass der Einsatz vielleicht auch so geräumig genug sei und Fleece nur genannt wird, weil von einer Fleece-Jacke ausgegangen wird... Meint Ihr, man könnte den Einsatz auch aus einem nicht dehnbaren Material nähen? LG Katharina Link to comment Share on other sites More sharing options...
felihexe Posted December 11, 2009 Share Posted December 11, 2009 Hi, ich denke, da man den "nur-Bauch-Einsatz" nicht verstellen kann (bei der Variante, die ich gewählt hatte, sind ja so Gummischnüre zur Weitenregulierung dran), wäre ein dehnbarer Stoff schon von Vorteil. Ich hatte mir für Bauch Nr. 1 damals ne Fleecejacke aus ner IKEA-Fleecedecke genäht und es war GUT, daß der Stoff etwas dehnbar war, sonst hätt ich sie nicht so lange tragen können. Wahrscheinlich kommt es auch ein bißchen drauf an, wie eng/weit die Ursprungsjacke ist. Wenn man merkt, daß man die noch lange zukriegt (meine Outdoorjacke ging bis etwa 7/8 Monat noch einigermaßen zu) dann tuts bestimmt auch was weniger Dehnbares. LG Feli Link to comment Share on other sites More sharing options...
felihexe Posted January 13, 2010 Share Posted January 13, 2010 Tach auch, so, jetzt konnte ich den Einsatz ein paar Tage mit Tragetuch ausprobieren. Momentan trage ich unsern Zwerg mit einer gebundenen "Wiege". Am Jackeneinsatz musste ich nix ändern. Hatte ja schon erwähnt, daß die Gummibänder komplett zusammengezogen sind. Das funzt im Moment auch noch gut. Mal schauen, wie es ist, wenn Zwerg größer und schwerer ist. LG Feli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts