Stuck Posted October 5, 2009 Share Posted October 5, 2009 schönen guten Abend zusammen! ich nähe momentan ein Cape aus Wolle und würde gerne Paspelknopflöcher einarbeiten. Ich habe irgendwann mal eine Anleitung gesehn bei der beschrieben wird wie man dreieckige Knopflöcher macht. Weiß jemand vllt wo ich sowas finde? Oder hat jemand andere kreative Lösungen für Knopflöcher? danke schonmal im voraus! liebe Grüße Stuck Link to comment Share on other sites More sharing options...
katha Posted October 5, 2009 Share Posted October 5, 2009 Hallo, ich würde die dreieckige Öffnung mit einem Organzeläppchen verstürzen und dann zwei Paspeln dahinter setzen, die breit genug sind um die breiteste Stelle des Dreiecks zu verdecken... also wie normale Paspelknopflöcher, bei denen nicht direkt mit dem Paspelstoff verstürzt wird. lg, Katharina Link to comment Share on other sites More sharing options...
abendfrieden Posted October 5, 2009 Share Posted October 5, 2009 hallo Stuck, ich habe eine Anleitung in einem englischen Buch. Ich schicke sie dir gerne, aber im Moment herrscht bei mir aber chaos vor lauter Vorbereitung fürs Museumsnähen. Schick mir eine PN mit Adresse dann schick ich dir eine Kopie Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Samira Posted October 6, 2009 Share Posted October 6, 2009 Guck mal hier, ist auf Englisch, aber mit Bildern: Bound Buttonhole Triangular Shape THE SEWING DIVAS sewing, design, fashion Viele Grüße Heike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stuck Posted October 6, 2009 Author Share Posted October 6, 2009 Jaaaa danke! die Anleitung meine ich super dankeschön! dann mach ich mich mal ran... schönen Abend noch! liebe Grüße Stuck Link to comment Share on other sites More sharing options...
samba Posted November 10, 2012 Share Posted November 10, 2012 Bei mir ist das Paspelknopflochfieber ausgebrochen. Ich sage danke für den tollen Link! Samba Link to comment Share on other sites More sharing options...
ju_wien Posted November 11, 2012 Share Posted November 11, 2012 Dreieckige gepaspelte Knopflöcher kann man auch so nähen, dass sie hinter dem (großen, dekorativen) Knopf verschwinden. Quelle: Lieselotte Kunder, Schneidere selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
samba Posted November 11, 2012 Share Posted November 11, 2012 Oh, danke ju-wien. Bin entzückt. Liebe Grüße Samba Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts