chittka Posted September 25, 2009 Share Posted September 25, 2009 Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin ratlos! Für meine Freundin habe ich mehrere Susis aus Lycra, Microfaser und Jersey genäht und sie haben ihr gepasst. Nun, nach einigem Tragen rutschen sie ihr vom Po. Das ist nicht sprichwörtlich gemeint, sondern leider wahr. Für das obere Gummi rechne ich minus 20% und meine Gummis sind von Angelika aus Wien und halten meine U-Hosen gut. Meine Freundin hat nicht abgenommen!! Wie gesagt, ich bin ratlos und brauche Eure Hilfe. Liebe Grüße Elke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dark_soul Posted September 25, 2009 Share Posted September 25, 2009 Ich bin zwar keine Dessous-Fachfrau, aber vielleicht könnte es an der Wäsche liegen? Zu heiß gewaschen vielleicht? Oder die Hosen sind doch etwas zu eng und leiern beim Tragen aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted September 25, 2009 Share Posted September 25, 2009 Guten Morgen! Kann es sein, daß Deine Freundin die Hosen zu heiß gewaschen oder in den Trockner geschmissen hat? Ich hab das Material auch von dort (ich denk aber, daß es von den anderen Anbietern genauso gut ist) und da rührt sich seit einem Jahr nix. (Bei Dir ja auch nicht). Von daher kann ich mir nur denken, daß sie beim Waschen was falsch gemacht hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freesie Posted September 25, 2009 Share Posted September 25, 2009 Ich habe auch schon diverse aus unterschiedlichen Materialien genäht. Jede sitzt anders aber sie sitzen am Körper (die Gummibänder sind von verschiedenen Anbietern). Da leiert oder rutscht nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chittka Posted September 28, 2009 Author Share Posted September 28, 2009 Hallo, danke für Eure Antworten. Daraus ergibt sich für mich die Frage: Wie wascht Ihr Eure selbst genähten Slips/ Dessous? Liebe Grüße Elke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topcat Posted September 28, 2009 Share Posted September 28, 2009 Immer in Wäschesäcken - Slips und BH's getrennt - Handwäsche in der Maschine. Selten (wenn ich einzelne Stücke hab) bei der normalen Buntwäsche bei 30°C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bineffm Posted September 28, 2009 Share Posted September 28, 2009 Hallo - bei mir kommt sowohl die gekaufte als auch die selbst genähte Unterwäsche bei 40 Grad in die Waschmaschine - Trockner hab ich nicht.... Ich hab auch einen Slip, bei dem das Gummi ziemlich ausgeleiert ist - aber das Material selbst ist immer noch stabil genug, dass das Teil nicht rutscht... Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
katha Posted October 1, 2009 Share Posted October 1, 2009 hm... also ich habe noch keine pantys genäht... aber die gekauften, die ich habe sitzen bei mir auch alle so... entweder sie rutschen unten hoch oder vom Po runter beim Tragen, wie du das bei deiner Freundin beschreibst. Im Stehen sitzen die Panties klasse... den Tag über verrutscht dann alles... Ob das auch am Körperbau liegen kann :-/? Ich habe etwas breitere Hüften und einen eher flachen Hintern... Bauch hab ich nicht, Oberschenkel sind im oberen Bereich etwas gerundet... irgendwelche Ideen?? Ich wasche meine Unterwäsche bei 40 grad und lasse sie dann an der Luft trocknen. lg, Katharina Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlicKy Posted October 1, 2009 Share Posted October 1, 2009 Huhu, also ich nähe auch sehr gerne den Schnitt. Nehme dafür immer Reste, die von einem Shirt übrig geblieben sind. Ich wasche wie die ganze Unterwäsche bei 60°. Bisher ist bei mir noch nichts weiter geworden oder eingelaufen. Bei mir rutschen die Pantys gar nicht weder hoch noch runter . LG Sarah Link to comment Share on other sites More sharing options...
katha Posted October 2, 2009 Share Posted October 2, 2009 hm... ich hab nochmal überlegt... ob das evtl. am flachen Po liegen kann? so quasi weil es keine bremse gibt :-/? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boomer Posted October 2, 2009 Share Posted October 2, 2009 ob das evtl. am flachen Po liegen kann? so quasi weil es keine bremse gibt ne,glaub ich nicht.Meiner ist ziemlich rund und das Ding rutscht bei mir auch ein bischen nach unten:o.Ist eben nicht meine Slipform.Bei mir sitzen die normalen Slips einfach besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts